yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • original Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrank Patch - Deine Stunden sind gezählt
[ Western]

Infos zum Film

Originaltitel: Death of a Gunfighter
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.06.2007
EAN-Code: 4020628983321

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal zeigt uns Koch Media, dass sie bei den Western auf DVD die Nase vorn haben. Mit Frank Patch – Deine Stunden sind gezählt ist ein weiterer Film der Classic Western Edition auf DVD erschienen.

Frank Patch ist seit über 20 Jahren Marshall in Texas. In dem kleinen Ort Cottonwood sorgt der Mann für Recht und Ordnung. Vor zwei Jahrzehnten, als er den Job übernommen hatte, brauchte die Stadt noch eine eiserne Hand. Nun ist alles ruhiger geworden, der Colt bleibt immer öfter im Halfter. Doch nun beginnt die industrielle Revolution – und Patch ist dem Staat ein Dorn im Auge. Der sorgt sich nämlich, dass Patch dem Fortschritt im Weg stehen könnte. Daher suchen sie eine Möglichkeit, den Marshall schnell und unkompliziert los zu werden. Als Patch einen Mann aus reiner Notwehr erschießt, beginnt eine Verleumdungskampagne, die den Marshall das Leben kosten könnte…

Obwohl es hier nicht um die typische „Gut gegen Böse“ Geschichte gibt, weiß der Film zu unterhalten. Der Film zählt sicherlich nicht zu den besten seines Genres, was unter anderem daran liegt, dass die Regie während der Dreharbeiten wechselte. In den ersten vier Wochen führte Robert Totten Regie, der dann von Don Siegel abgelöst wurde. So entstand kein Action-Western wie ihn viele erwarten, sondern ein Spät-Western, der mit dem einen oder anderen Stilbruch aufwarten kann.

Dennoch hebt sich der Film positiv aus der Masse hervor, was nicht zuletzt an den guten darstellerischen Leistungen liegt. Wer das Western Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Frank Patch – Deine Stunden sind gezählt weiss durch seine gute Schärfe und durch seinen angenehmen Kontrast zu überzeugen. In der Totalen weist die Schärfe allerdings leichte Schwächen auf, hier hätte man sich ein paar mehr Details gewünscht. Die Farben wirken ein wenig blass, was dem Filmgenuss aber dennoch keinen Abbruch tut. Der Zuschauer bekommt hier im Ganzen gesehen eine gute Qualität geboten, welche dem Alter des Films angemessen ist.

Ton:
Beim Ton gibt es keine wirklichen Fehler festzustellen. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Verzerrungen oder ähnliches sind nicht vorhanden. Die englische Spur klingt allerdings nicht so sauber, so dass ich in diesem Fall der deutschen Synchronisation den Vorzug geben würde.

Extras:
Neben dem original Kinotrailer gibt es noch eine interessante Bildergalerie mit seltenem Werbematerial zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...