yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bleeder Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Nicolas Winding Refin, Zlatko Buric, Mads Mikkelsen, Liv Corfixen und Peter Peter
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBleeder
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Bleeder
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 21.06.2007
EAN-Code: 4260090984253

Sprachen

dänisch 2.0 dänisch 2.0
dänisch 5.1 dänisch 5.1
deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Dänische Filme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland. Auch wenn diese noch lange nicht so bekannt sind wie amerikanische Blockbuster, so haben die dänischen Produktionen doch schon eine groß Fangemeinde.

Nun hat Galileo Medien nach der Pusher-Trilogie und nach Baba’s Cars endlich auch The Bleeder auf DVD herausgebracht. In diesem Film spielen die derzeit gefragtesten dänischen Schauspieler mit, die wunderbar miteinander harmonieren. In Szenen, die dem Regisseur wichtig waren, hat man einen Farbfilter eingesetzt, der diese Szenen in kräftiges Rot taucht.

The Bleeder besitzt einen guten Plot, Längen gibt es nicht. Aber dennoch ist der Film nicht für jeden geeignet. Hier werden hauptsächlich Fans angesprochen, die auch schon Filme wie Pusher mochten. Andere, die nichts mit diesen Filmen anfangen konnten, werden The Bleeder vielleicht als langweilig empfinden. Von daher rate ich jenen, die noch nicht oft dänische Filme gesehen haben, erst einmal zu einem Gang in die Videothek.

The Bleeder ist ein Drama, welches durch viel Realismus zu überzeugen versucht. Auch wenn das nicht immer gelingt, kann man sich mit diesem Film einen schönen Abend machen. Ich bin immer wieder froh, dass Galileo Medien dänischen Produktionen einen Chance gibt und diese auf DVD herausbringt!

Bild:
Das Bild der dänischen Produktion ist gut gelungen. Die Farben sind gewohnt natürlich, der Kontrast ist angenehm. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch werden in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details gezeigt. Für eine dänische Filmproduktion kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Mir ist die Bildqualität 78 % wert!

Ton:
Der Zuschauer kann bei diesen Film zwischen zwei Originaltonspuren und zwei deutschen Synchronisationen in jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0 wählen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, bei Actioneinlagen und einigen Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Hier reicht es zu angenehmen 78 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Nicolas Winding Refin, Zlatko Buric, Mads Mikkelsen, Liv Corfixen und Peter Peter. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow zur „Pusher-Trilogie“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...