yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willi will's Wissen - Wie geheuer ist das Abenteuer?  Cover

Cast & Crew

Regie:
Ralph Wege
Willi Weitzel

Schauspieler/Sprecher:
Willi Weitzel

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilli will's Wissen - Wie geheuer ist das Abenteuer?
[ ]

Infos zum Film

Originaltitel: Willi will's Wissen
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.03.2007
EAN-Code: 9783833955785

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Willi wills wissen hat der Baumhaus Verlag in Zusammenarbeit mit Alive eine sehr schöne Wissensserie für Kinder auf DVD und als Buch herausgebracht.

Die Fernsehserie ist für Kinder gedacht, die hier einen schönen Einblick in verschiedene Berufe oder auch in das Leben im Allgemeinen bekommen. Der Reporter Willi Weitzel führt durch das Programm, er erklärt ganz genau und kindgerecht, was gerade zu sehen ist.

Auf der vorliegenden DVD geht es um Wie geheuer ist das Abenteuer?. Wer in der freien Natur überleben will, sollte sich mit einigen Sachen auskennen.

  • Wie geheuer ist das Abenteuer?
    In der ersten Geschichte wird dem Zuschauer unter anderem erklärt, wie man mit einer Landkarte und einem Kompass umgeht. Es wird auch gezeigt, wie man mit den Daumen „ausmessen“ kann, wie breit beispielsweise ein Bach ist und wie man ohne Feuerzeug und Streichhölzer ein Feuer entfacht.

  • Wer traut sich rein in dunkle Höhlen?
    In dieser Folgen begleitet der Zuschauer den Reporter Willi Weitzel in eine Tropfsteinhöhle. Hier erfährt man unter anderem, wie Stalagmiten und Stalaktiten entstehen, wie man unter Wasser eine Höhle erforscht und man begleitet eine Höhlenforscherin in eine „wilde Höhle“. Dies ist – im Gegensatz zur ersten Tropfsteinhöhle – eine unbeleuchtete und unbekannte Höhle. Es geht durch enge Gänge in die Tiefe, wo die Höhlenforscherin die Höhle ausmisst, um damit eine Karte zu erstellen.

    Die Reihe Willi wills wissen ist nicht nur für Kinder interessant. Auch die Erwachsenen unter uns können hier noch jede Menge lernen. Ich rate dazu, sich die DVD zusammen mit den Kleinen anzusehen, da immer mal wieder Fragen auftauchen, die dann gleich von den Älteren beantwortet werden können.

    Alternativ kann man sich auch das gleichnamige Buch aus der Willi wills wissen-Reihe bestellen, so dass die Kleinen nicht immer nur vor dem Fernseher sitzen, sondern auch mal ein Buch in die Hand nehmen.

    Aber egal ob man sich für das Buch oder die DVD entscheidet. Vom Inhalt her ist beides sehr interessant und lehrreich. Hier muss man nicht überlegen, bei dieser Reihe kann man getrost davon ausgehen, dass die Kleinen (und auch die Großen) noch jede Menge lernen werden.

    Bild:
    Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bunt aber zu jeder Zeit natürlich. Die Schärfe und der Kontrast sind angenehm, der Zuschauer kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann.

    Ton:
    Auch der Ton kann überzeugen. Die Ausführungen des Moderators sind jederzeit gut zu verstehen, hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleineren unter uns keine Probleme haben werden dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden…
    Sonja
    Film:
    Wertung: 83 %
    83 %
    Bild:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    83 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    AL!VE
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...