yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rob-B-Hood Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • deleted Scenes
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRob-B-Hood
2-Disc Special-Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Bo bui gai wak
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 28.09.2007
EAN-Code: 4013549872249

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Actionkomödie Rob-B-Hood vom Regisseur Beny Chan aus dem Jahre 2006 entstand nach einer Idee von Jackie Chan, der in diesem Streifen auch gleich die Hauptrolle übernommen hat.

Jackie Chan wollte mit diesem Film von seinem „netten“ Image loskommen und endlich mal einen Bösewicht spielen. So wurden rund 17 Millionen Dollar investiert und zahlreiche Cameo-Auftritte eingeplant, die den Film noch interessanter wirken lassen.

Die Geschichte dreht sich um die Gauner Fong und Octopus, die ihr Lebensunterhalt als Einbrecher verdienen. Ihr Vermieter sucht die passenden Objekte aus, während die beiden dann in der Nacht in die Häuser einsteigen und diese ausräumen.

Lange Zeit geht alles gut, bis sie dann einen Auftrag bekommen, der nicht nur aus der Art schlägt, sondern ihr Leben von Grund auf ändern soll. Den Gaunern wird ein Deal vorgeschlagen, der ihnen 7 Millionen Dollar einbringen soll. Ohne dass sie genau wissen was sie stehlen sollen, sagen die beiden zu.

In der Villa angekommen wird ihnen mitgeteilt, dass sie diesmal keine Gegenstände, sondern ein Baby entführen sollen. Widerwillig führen sie den Auftrag aus – und stehen plötzlich mit dem Baby alleine da, als ihr Vermieter – und somit der Drahtzieher des Auftrags – verhaftet wird. Nun müssen sie mit dem Baby klar kommen, was für zwei Junggesellen gar nicht so einfach ist…

Rob-B-Hood ist eine lustige Komödie, die sich nicht nur für Fans von Jackie Chan eignet. Hier kommen auch die Zuschauer auf ihre Kosten, die mit seinen Filmen bisher nicht so viel anfangen konnten. Ansehen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Rob-B-Hood – Das 30 Millionen Dollar Baby überzeugt durch seine natürlichen Farben und seinen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, hin und wieder kann der Zuschauer leichte Unschärfen erkennen. In diesem Fall sind gute 80 % angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus sechzehn deleted Scenes, einem interessanten Making of und einem informativen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Eigentlich war ja Rob-B-Hood als das Große Werk angepriesen worden, bei dem endlich mal wieder die drei Brüder Sammo Hung, Yuen Biao und Jackie Chan vor der Kamera stehen sollten, quasi wie in alten Zeiten. Was hätte sich da nicht mehr gelohnt, als die Geschichte von drei Männern und einem Baby. So ganz ist es das dann doch nicht geworden: Die Idee blieb erhalten, nur die Besetzungsliste nicht, Sammo Hung spielt gar nicht mit, Yuen Biao bekam eine ganz kleine Rolle als Inspektor, der auch mal "kicken" darf und die beiden Hauptrollen neben Jackie Chan übernahmen stattdessen Louis Koo und Michael Hui, der bereits zusammen mit Jackie Chan in Cannonball Run von 1981 zusehen war, als Subaru Team. Leider ist vieles bei diesem Film nicht Gold was glänzt...

Die bei Jackie Chan Filmen viel gerühmten akrobatischen Kampfeinlagen erinnern in diesem Film weniger an die spektakulär Choreographien der vergangenen Zeiten, als vielmehr an ein dümmliches Rumgezappel, was schon fast peinlich anzusehen ist. Auch ist der Humor in diesem Film mehr als "grenzwertig". Das Jackie Chan Filme, gerade bedingt durch die deutschen Synchronisationen, viel einer Slapstick Peking Oper (mit Ausnahmen) haben, ist bekannt, aber auch dieses gehört der Vergangenheit an, denn der in Rob-B-Hood dargebrachte Humor schwankt zwischen flachen Lachern und angeekelten Grinsen. Humor der sich aus Einlagen, wo man sich mit gefüllten Windeln bewirft und sich der Inhalt über die nahenden Gegner ergießt, erschließt sich mir nicht wirklich... ich lasse mich gern auch als humorlos bezeichnen, aber diese Szenen haben mir kein herzhaftes Lachen abgerungen.

So dümpelt dieser Film, der eigentlich so recht in keinem Belang überzeugen konnte, dahin und muss schon fast als schlecht im Gegensatz diverser Filme eines Jackie Chans bezeichnet werden. Bei keinem anderen Film von ihm der letzten Jahre, noch nicht einmal bei den recht schlechten Ausflügen ins amerikanische Kino, wird es am Deutlichsten, das die große Zeit des Jackie Chans seit ein paar Jahren vorbei ist. Er sollte sich wirklich hinter die Kamera zurück ziehen und das Feld für eine neue Generation räumen, denn einen "zweiten Jackie Chan" haben wir ja bereits. Sein Sohn, der ähnlich, schauspielerisch begabt ist wie sein Vater und ihm auch noch zum verwechseln ähnlich sieht, sollte den Part vor der Kamera gänzlich übernehmen.

Es ist traurig, das es zu so einem Film kommen musste und wenn man auch noch Fan eines Jackie Chan ist, schmerzt es umso mehr. Eingefleischte Fans werden nicht wirklich glücklich mit diesem Film und diesen ist er einfach nur abzuraten. Jeder andere sollte mal einen kleinen Blick riskieren, vielleicht gefällt der Film ja sogar und für Frauen ist er allemal zu empfehlen, aus dem einfach Grund, da sie den kleinen Matthew Medvedev so süß finden werden. Leider trägt so ein süßes Kind nicht den ganzen Film.
TheKitamura
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jackie Chan