yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Du darfst nicht länger schweigen  Cover

Extras

  • Kapitelauswahl
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDu darfst nicht länger schweigen

Infos zum Film

Originaltitel: Du darfst nicht länger schweigen
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.08.2007
EAN-Code: 4260147225001

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, polnisch

Kritiken

Fazit:
Mit Du darfst nicht länger schweigen startet das neue DVD-Label Magic Picture aus Berlin eine neue Klassiker Edition, die ab sofort regelmäßig große Kinofilme aus Deutschland mit bekannten Stars aus der Nachkriegszeit veröffentlichen wird.

Bei Du darfst nicht länger schweigen geht es um den jungen Haldor Bessanson, der sich in einem kleinen Fischerdorf an der nordischen Küste ein kleines Haus gekauft hat und nun die Tochter des ehemaligen Besitzers heiraten möchte. Zudem will er das Dörfchen unterstützen, indem er in der kleinen Bucht einen Hafen bauen möchte, damit hier endlich ein wenig Handel getrieben werden kann.

Eines Tages gerät Haldor allerdings in einem Sturm, der ihn zwingt, auf der kleinen Insel Hraun vor Anker zu gehen. Hier will er den Sturm abwarten und später zu seiner Verlobten zurückkehren. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, hier auf Maria zu treffen, in die er sich ebenfalls verliebt. Nun muss er sich entscheiden, mit welcher Frau er sein Leben verbringen möchte.

Du darfst nicht länger Schweigen ist eine wunderschöne Mischung aus Drama und Liebesfilm, die sich Freunde des Genres nicht entgehen lassen sollten. Hier bekommt der Zuschauer wirklich großes Kino geboten. Der Klassiker aus dem Jahre 1955 mit Heidemarie Hatheyer und Wilhelm Borchert in den Hauptrollen weiß vor allem durch seine darstellerischen Leitungen und durch seine interessante Geschichte zu überzeugen. Wer Filme aus den 50er Jahren mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Auch wenn das Bild einige Fehler in Form von Kratzern, Lichtblitzen und Schmutzspuren aufweist, kann man das Bild durchaus als gut bezeichnen. Der Schwarzwert ist gut gelungen, die Schärfe gibt absolut keinen Grund zur Klage. Für einen über 50 Jahre alten Film ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 75 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem so alten Film erwarten kann: Eine solide Monotonspur ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Eine leichte Verzerrung ist wohl da, dies ist aber eher typisch für die Filme der 50er Jahre und von daher nicht als Fehler anzusehen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer selbstablaufenden Slideshow, welche Aushangfotos zum Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Magic Picture
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...