yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Abenteuer Raumfahrt - Mit der Sojus-Rakete zur ISS  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Abenteuer Raumfahrt - Mit der Sojus-Rakete zur ISS

Infos zum Film

Originaltitel: Space Launch: Along for the Ride
Filmlänge: 50 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland:
EAN-Code: 4260028251648

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und wieder beglückt uns National Geographic mit einer weiteren interessanten Dokumentation, die uns diesmal in die Weiten des Weltalls führt. Abenteuer Weltraum – Mit der Sojus zur ISS führt den Zuschauer von der Erde weg. Die Doku zeigt wieder wunderschöne Bilder und Aufnahmen, die man sonst so noch nicht zu sehen bekommen hat.

Greg Olsen träumte vom Fliegen. Er wollte hoch hinaus – bis in den Weltraum. Die Erfüllung seines Traumes war ihm 20 Millionen Dollar wert! Als erster Weltraumtourist startete er ins Weltall. Ein russisches Weltraumprogramm machte es möglich, dass der Unternehmer 9 Tage und 21 Stunden im All verbrachte und dabei unvergessliche Momente erlebte.

National Geographic durfte Olsen auf seiner Reise begleiten. Die Reise beginnt bei der meistgenutzten Startrampe der Erde zu der einzigen Raumstation im All und endet beim lebensgefährlichen Eintritt in die Erdatmosphäre. Der Zuschauer bekommt hier faszinieren Bilder zu sehen, die vorher noch nie gezeigt wurden.

Greg Olsen war nicht der erste Weltraumtourist. Schon 2001 waren der US-Amerikaner Dennis Tito, 2002 der Südafrikaner Mark Shuttleworth ins All gestartet. Aber hier bekommt der Zuschauer sehr schön dokumentiert, wie die Reise vorbereitet wird, welche Probleme es gegeben hat und was im All alles passiert ist.

Wer sich für die Weltraumfahrt interessiert, sollte sich diese Doku nicht entgehen lassen. Faszinierende Aufnahmen aus dem All werden hier präsentiert und wecken sicherlich in dem ein oder anderen Zuschauer den Wunsch, ebenfalls einmal eine solche Reise ins All unternehmen zu wollen …

Bild:
Da bei National Geographic – Abenteuer Weltraum – Mit der Sojus zur ISS unter anderem auch Handcams eingesetzt wurden, ist die Qualität des Bildes unterschiedlich. Die Farben der aktuellen Aufnahmen sind kräftig und natürlich, die Schärfe ist ausgewogen. Bei früheren Aufnahmen muss man altersbedingte Schwächen hinnehmen. Nichtsdestoweniger bekommt der Zuschauer hier die gute Qualität geliefert, die man von National Geographic gewohnt ist.

Ton:
Der Ton bei National Geographic – Abenteuer Weltraum – Mit der Sojus zur ISS liegt in Deutsch und Englisch vor. Alle Monologe sind klar und verständlich, ich konnte weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen. Logischerweise handelt es sich um eine sehr frontlastige Dokumentation, so dass die Surroundlautsprecher nicht wirklich beansprucht werden. Dennoch ist der Ton für eine Doku ausreichend.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden …
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...