yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die deutsche Erotikindustrie - Made in Germany  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie deutsche Erotikindustrie - Made in Germany

Infos zum Film

Originaltitel: Die deutsche Erotikindustrie - Made in Germany
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.09.2007
EAN-Code: 4250015774700

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Beate Uhse – viele kennen den Namen aus der Erotikindustrie. 55 Milliarden Euro setzten die Erotikindustrie im vergangenen Jahr weltweit um. Und dennoch wird das Geschäft mit der Lust immer noch gerne als Tabu angesehen. Viele verbinden mit Beate Uhse immer noch kleine Sexkabinen, schmutzige Filmchen und verbotene Hintereingänge. Aber alles hat sich geändert. Sex sells – das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Im Jahre 1951 gründete Beate Uhse gemeinsam mit vier Angestellten das gleichnamige Versandhaus. Das Sortiment bestand zu diesem Zeitpunkt aus Kondomen und Büchern zu Thema „Ehehygiene“. Es dauerte nur 24 Monate, da beschäftigte Uhse schon 14 Mitarbeiter.

Schon 1962 eröffnete sie in Flensburg den ersten Sex-Shop der Welt. Sie wählte die Weihnachtszeit aus, weil da die Bürger hoffentlich keine Unterschriftenaktion gegen ihren kleinen Laden führen würden. Und nach Weihnachten – so hoffte sie – hätten sie die Gemüter wieder beruhigt. Ihr Plan ging auf, der Laden besteht bis heute noch.

Auf der vorliegenden DVD gibt uns UAP in der Zusammenarbeit mit Spiegel TV einen interessanten Einblick in die Welt der Erotik. Egal ob Lack, Latex, Spielzeuge oder Öle – alles wird hier angesprochen, gezeigt und vorgeführt. Wer einmal hinter die Kulissen sehen möchte und zuschauern möchte, wie Spielzeug entsteht, der sollte mal einen Blick auf die DVD werfen.

Aber nicht nur der Beate Uhse Shop, sondern auch ein Bordell, eine Coyote-Bar und Kondomhersteller werden hier vorgestellt. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Bild:
Das Bild der Fernsehproduktion ist sehr gut gelungen. Die Farben sind natürlich, der Kontrast und die Schärfe angenehm. Hier bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehsendung erwarten kann. Dafür gibt es von mir gute 82%.

Ton:
Auch beim Ton kann man keine Mängel feststellen. Die Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, und auch bei Interviews treten keine Verständlichkeitsprobleme auf. Die Stimmen werden klar und sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gerne 65% gebe!

Extras:
Außer einer kleinen Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause UAP zeigt, liegt leider kein Bonusmaterial vor.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
UAP Video GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...