yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Eisprinzen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Berühmtheiten auf dünnem Eis
  • Super sexy Kostüme der Eistänzer
  • Scott Hamilton: 20 Fragen
  • Arnett und Poehler: Eine Familiengeschichte
  • Portrait eines psychotischen Fans
  • Fotogalerie
  • MTV Interstitials
  • TV-Spots und Teasern
  • Moviephone Unscripted mit Will Farell, Jon Heder und Will Arnett
  • Trailershow
  • Entfernte Szenen
  • Musikvideo: „Blades of Glory“ von Bo Bice
  • Alternative Takes
  • Gag Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

HD-DVD-ReviewDie Eisprinzen

Infos zum Film

Originaltitel: Blades of Glory
Filmlänge: 90 Min. (1080i)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.09.2007
EAN-Code:

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: englisch, französisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Frage, ob man sich eine DVD oder eine HD-DVD eines Titels kaufen soll, stellt sich im Fall von Die Eisprinzen nicht. Denn die Qualität der HD-DVD ist auf jeden Fall besser gelungen. Sicherlich muss jeder alleine entscheiden, ob man knapp 35 Euro für einen Film ausgeben möchte. Aber richtige Filmfreaks sollten in diesem Fall nicht auf den Preis achten.

Mir liegt zur Zeit die amerikanische HD-DVD des Films vor, eine Rezension zur deutschen Veröffentlichung wird die Tage noch folgen.

Mit Die Eisprinzen hat Paramount eine sehr schöne Komödie mit hervorragenden und überzeugenden Hauptdarstellern auf HD herausgebracht. Habe ich zuerst noch skeptisch das HD Cover betrachtet, so wurde ich nach dem Einlegen der DVD schnell überzeugt, dass es sich bei diesen Film um eine sehr gute Komödie handelt, die mit einem unterhaltsamen Plot überzeugen kann.

Man nehme zwei unterschiedliche Einkunstläufer und mische diese mit einer verrückten Geschichte. Und heraus kommt eine Komödie, wie man sie nur in den USA finden kann. Sicherlich kann man hier keinen tiefgründigen Film erwarten und der Humor ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Ich habe mich zumindest köstlich amüsiert und werde diesen Film gerne in meine Sammlung stellen.

Die Geschichte dreht sich um die Eiskunstläufer Jimmy MacElroy, einen vom Glück verwöhnten jungen Mann, der als Kind vom Millionär MacElroy adoptiert wurde. Und von seinem Kollegen Chazz Michael Michaels, einen Einzel- und Draufgänger. Beide treten in der gleichen Disziplin gegeneinander an – und belegen gemeinsam den ersten Platz. Allerdings ist eine geteilte Goldmedaille für beide nicht viel wert – und so kommt es bei der Verleihung zu einem Zwischenfall der dazu führt, dass beide Männer vom Eiskunstlauf der Herren ausgeschlossen werden.

Es vergeht einige Zeit bis der ehemalige Trainer von Jimmy auf die Idee kommt, die Beiden im Paarlauf antreten zu lassen. Eine ungewöhnliche Idee, zumal beide Männer gar nicht miteinander auskommen…

Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich die beiden Protagonisten beim Paarlauf gesehen habe. Will Farrell und Jo Heder schaffen es sehr gut, die jeweiligen Charaktere authentisch dazustellen. Die Eisprinzen ist eine herrlich innovative Komödie, die man sich mehrmals ansehen kann, ohne dass sie langweilig wird. Kauftipp!

Bild:
Wunderbar, was der Zuschauer hier geboten bekommt. Das Bild wirkt plastisch, die Farben kräftig und natürlich, die Kantenschärfe ist messerscharf. Hier ist schon ein großer Unterschied zwischen DVD und HD-DVD zu sehen.
Die Details werden sehr gut dargestellt, Fehler in der Form von Lichtblitzen, Kratzern und Ähnlichem sucht man vergeblich! Das ist das beste Bild, was ich bisher auf HD-DVD zu sehen bekommen habe.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für den englischen Originalton oder die französische, bzw. spanische Synchronisation entscheidet – wirklich Unterschiede gibt es hier nicht. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei Musikeinlagen und vielen Nebeneffekten werden auch die Suroundlautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Teilweise ist der Film ein wenig frontlastig, was den Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of zum Film, wo der Zuschauer neben Filmausschnitten viele Details zum Dreh zu sehen bekommt. Dazu gibt es noch das Feature Berühmtheiten auf dünnem Eis. Hier bekommt man zu sehen, wie die Choreographien für Will Farell und Jon Heder ausgearbeitet wurden. Danach kann man sich ansehen, wie die Super sexy Kostüme der Eistänzer entstanden sind und zuhören, wie Scott Hamilton: 20 Fragen zum Film beantwortet.

Des Weiteren gibt es das Feature Arnett und Poehler: Eine Familiengeschichte,. Will Anett und Amy Poehler erzählen hier, wie sie die Dreharbeiten erlebt haben. Auch auf Hector wird hier eingegangen. Das Feature Portrait eines psychotischen Fans zeigt, was man über diesen Filmcharakter wissen sollte.

Natürlich darf auch eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film ebenso wenig fehlen, wie die MTV Interstitials, die aus TV-Spots und Teasern bestehen. Auch der Punkt Moviephone Unscripted mit Will Farell, Jon Heder und Will Arnett ist recht interessant. Hier reden die drei über den Film und die Dreharbeiten.

Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause Paramount zeigt, vier entfernte Szenen, das Musikvideo: „Blades of Glory“ von Bo Bice, einige alternative Takes und einen kleinen Gag Reel.

Das Bonusmaterial ist das Gleiche wie das auf der DVD. Allerdings liegen bis auf das „Moviephone“, die „Fotogalerie“, die „MTV Interstitials“ und dem „Musikvideo“ alles in HD-Qualität vor.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: HD Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Cast & Crew

Leider noch keine ...