yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Jönsson-Bande: Charles-Ingvars neuer Plan Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Jönsson-Bande: Charles-Ingvars neuer Plan

Inhalt

Wie gut, dass Charles-Ingvar Jönsson nie um einen guten Plan verlegen ist: Denn es gilt, Erzfeind Morgan Wall-Enberg und seinem treu-dummen Freund Biff die Zirkus-Karten wieder abzujagen, die diese ihnen gestohlen haben. Dabei hatte Harry seiner Flamme Doris doch versprochen, sie einzuladen! Als die Jönsson-Bande sich aber nachts in die Wallen- Enberg-Villa schleicht, ertappen sie ein paar "ernsthafte" Einbrecher bei dem Diebstahl wertvoller Kunstwerke. Charles-Ingvar, Harry und Ragnar müssen fliehen und hinterlassen dummerweise eine deutliche Spur. Jetzt werden sie selbst wegen des Diebstahls gesucht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lilla Jönssonligan pa styva linan
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 03.08.2007
EAN-Code: 4250128405317

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Die Jönsson-Bande und der Cornflakes Raub (1996) liegt mir nun die DVD Die Jönsson-Bande: Charles-Ingvars neuer Plan aus dem Jahre 1997 vor.

Es ist sicherlich nicht einfach Filme für Kinder zu machen. Und ich gebe zu, dass sich Deutschland dahingehend nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Anders sieht es da in Schweden aus. Aus dem Norden kommen immer wieder wunderschöne Kinderfilme, an denen sich die Kleinen unter uns erfreuen können.

Diesmal dreht sich die Geschichte um einen Zirkusbesuch und um einen Talentwettbewerb. Da Sommerferien sind, ist in dem Dorf, in dem Charles-Ingvar mit seinen Freunden Harry und Ragnar wohnt, absolut nichts los. Da kommt ein Wanderzirkus doch gerade recht! Nur zu gerne würden die Freunde sich die Artisten ansehen. Aber leider kostet dieses Vergnügen Geld. Und das ist genau das, was die Freunde nicht haben. Also beschießen sie erst an einen Talentwettbewerb teil zu nehmen und den Gewinn einzustreichen.

Aber dann wird die Zeit knapp und die Drei fälschen einfach die Eintrittskarten. Allerdings werden diese von ihren Erzfeind Morgan geklaut. Daraufhin bricht das Trio in die Villa von Morgans Vater ein, um die Karten wieder zu bekommen. Doch sie sind nicht die Einzigen die der Villa einen unangekündigten Besuch abstatten. Auch ein paar Zirkusleute sind in dem Haus. Diese wollen gerade die Gemäldesammlung stehlen, als das Trio auftaucht. Die Polizei ist schnell zur Stelle. Doch anstatt die Zirkusleute festzunehmen, denken sie, dass Charles und seine Freunde den Diebstahl gemacht haben. Nun muss ein neuer Plan her, der beweist, dass das Trio unschuldig ist…

In der frechen Art wie „Michel aus Lönneberga“ überzeugt dieser skurrile Spielfilm mit sehr guten Darstellern und einem interessanten Plot. Die temporeiche Komödie zeigt die Streiche der drei Kleinganoven und erweckt so die 50er Jahre wieder zum Leben. Dieser Film ist der neunte von elf Filmen aus der „Jönsson-Reihe“. So kann man nur hoffen, dass Lighthouse bald auch weitere Titel auf DVD herausbringt, damit die Sammlung komplett ist.

Bild:
Das Bild (Vollbild, Letterbox) ist – wie wir es von der KIKA-Reihe aus dem Hause Lighthouse gewohnt sind, sehr schön geworden. Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe weist in den Nahaufnahmen keinerlei Fehler auf, alleine in der Totalen sind leichte Schwächen zu erkennen. Nun darf man aber nicht vergessen, dass ich diesen Film auf einem 42 Zoll Fernseher gesehen habe. In diesem Fall halte ich sehr gute 85 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Auch wenn die Geräusche und Nebeneffekte werden sauber über die Front wiedergegeben, so das hier eine schöne Soundkulisse entsteht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...