yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Von Frau zu Frau Cover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 55 %
55 %

Filminfos zu:

Kino-ReviewVon Frau zu Frau

Inhalt

Daphne Wilders hat drei wunderschöne Töchter, wobei die beiden Älteren bereits unter der Haube sind. Allerdings hat die Jüngste von ihnen, Milly, immer das Pech, die falschen Beziehungen zu haben. Nach Daphnes Meinung kann das so nicht weitergehen und so sucht sie den Mann für ihre Tochter - per Internet... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Because I Said So
Filmlänge: 101 Min.
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.08.2007

Kritiken

Fazit:
Von Frau zu Frau bietet eigentlich ein interessantes Thema: Die Beziehungsproblemetik Von Eltern mit ihren Kindern. Hierbei geht es speziell um eine Mutter, welche ihre Tochter auf den in ihren Augen rechten Weg bringen möchte. Um den Film nicht zu dramatisch wirken zu lassen, ist er als Komödie angelegt.

Und genau damit tritt der Film etwas neben der Spur. Zunächst gibt es alte (um nicht zu sagen uralte) Gags, welche in Slapstick-Manier zu sehen sind. Zudem wirken einige Szenen albern, was nicht gerade für den Unterhaltungswert beiträgt. Die Albernheiten nehmen zawar zum Ende hin ab, aber der gewünschte Spaßeffekt stellt sich dann auch nur noch selten ein. Es gibt zwar einige Parts, in dem der Zuschauer herzhaft lachen kann, aber diese sind nur recht selten angesiedelt.

Die Story selber ist recht einfach gestrickt und hält keine wirklichen Überraschungen bereit. Sehr schnell weiß der Zuschauer, wie der Ablauf sein wird. In erster Linie ist der Film mehr für weibliche Zuschauer, allerdings weiß ich nicht, ob er mit seiner Art bei den Mädels mehr punkten kann. Klar, es gibt lustige, traurige und schöne Momente, aber im Konsenz bleibt ein recht alberner Film ohne Tiefsinnigkeit. Gerade bei einem Thema wie diesem wäre mehr möglich gewesen.

Nun fällt es mir schwer, hier schauspielerische Leistungen zu beurteilen. Da die Protagonisten vieles überzogen haben, wobei ich davon ausgehe daß es das Drehbuch so gefordert hat, wirkt das Meiste überdreht. Gerade von Diane Keaton ist man ganz Anderes gewohnt, als das was dem Zuschauer hier präsentiert wird. Sei es drum, ich werde die Leistungen auch nicht bewerten.

Von Frau zu Frau wollte ein potentialreiches Thema komödiantisch verarbeiten. Die Komödie ist zur Hälfte auf der Strecke geblieben, das Thema wurde nicht wirklich ausgereizt. Mal schauen ob die weiblichen Zuschauer hier eine bessere Meinung von dem Film haben, mich konnte der Film nicht wirklich unterhalten.
Hans K.
Film:
Wertung: 55 %
55 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

55 %

Infos

Distributor:
Warner Bros. Pictures

Cast & Crew

Leider noch keine ...