yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kansas City Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Einleitung von Robert Altman
  • Robert Altmann’s Kansas City – Dokumentation
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKansas City

Infos zum Film

Originaltitel: Kansas City
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 17.08.2007
EAN-Code: 4042564021530

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bevor Robert Altman im November 2006 starb, war er 55 Jahre im Filmgeschäft tätig. Er schuf 86 Filme, produzierte 39 Verfilmungen und schrieb insgesamt 37 Drehbücher.

Nun hat Alamode Film Altmans Werk Kansas City auf DVD herausgebracht. Die Geschichte, dreht sich um die Telegrafistin Blondie, sie entführt die Ehefrau eines Politikers, um damit ihren eigenen Ehemann aus der Gewalt der ansässigen Mafia zu bekommen. Blondie droht die Frau umzubringen, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Zuerst läuft alles nach Plan, aber dann kommen sich die beiden Frauen näher und merken, dass ihre Leben gar nicht so unterschiedlich verlaufen…

Altman Hommage an seine Geburtsstadt Kansas und an den Jazz, den er so liebte, ist hier wirklich gelungen. Vielleicht zählt dieser Film nicht zu Altmans besten Werken, jedoch ist Kansas City auf jeden Fall einen Blick wert! Die Mischung aus Drama und Krimi ist hier sehr gut gelungen, so dass hier nicht nur Fans von Robert Altman, sondern auch Genrefreunde auf ihre Kosten kommen werden. Ich kann diesen Film uneingeschränkt empfehlen, zumal die technische Seite ebenfalls gut gelungen ist. Auch das Bonusmaterial ist ansprechend, so dass einem Kauf nichts mehr im Wege stehen sollte. Als Bonus erscheint die Erstauflage im Schuber, so dass sich diese DVD auch optisch sehr gut im heimischen DVD-Regal machen wird.

Bild:
Schön, dass man sich auf die Bildqualität bei Alamode Film verlassen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, diese zeigt in den einzelnen Szenen viele Details. Der Kontrast hat dagegen leichte Schwächen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Die Farben passen hervorragend zu einem Film der in den 30er Jahren spielt, so dass ich im Ganzen gesehen gute 75 % geben kann!

Ton:
Der Zuschauer kann bei Kansas City zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Surround vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, wobei die Originaltonspur ein wenig klarer klingt.

Extras:
Es ist immer wieder schön eine DVD in den Händen zu halten, bei deren Herstellung sich die Firma echt Mühe gegeben hat. Alamode Film hat in diesem Fall interessantes Bonusmaterial zusammengetragen, welches nicht nur für Fans von Robert Altman interessant ist.

So kann sich der Zuschauer erst einmal eine Einleitung von Robert Altman ansehen, welche recht informativ ist. Des Weitern gibt es noch das Feature Robert Altmann’s Kansas City – Dokumentation. Hier wird allerdings nicht auf den Dreh, sondern auf den fertigen Film eingegangen.
Des Weiteren gibt es hier noch einige kurze Interviews und einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Den Abschluss bilden der Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow welche weitere Titel aus dem Hause Alamode zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich in einem Schuber.

Cast & Crew

Leider noch keine ...