yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Host Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer zum Film
  • Trailershow
  • Featuretten
  • Making of
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

Infos zum Film

Originaltitel: Gwoemul
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 20.09.2007
EAN-Code: 40483117358007

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 2.0 Surround koreanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Was soll man zu so einem Film sagen? Der neueste Streich von Bong Joon-ho ist - wie zu erwarten - keine zweites Memories of Murders geworden, was die Qualität der Story und der Erzählweise angeht. Doch soll dies nicht schlecht gemeint sein, The Host ist ein wahnsinnig genialer Film geworden, es reicht aber leider nicht ganz an Joon-hos Erfolgsfilm heran.

Wenn man nun meint schon alles bei den Koreanern gesehen zu haben, so wird The Host auf jeden Fall zu überraschen wissen. Die Koreaner können ja nicht gerade auf eine außerordentliche Filmografie in Sachen Monsterfilm zurück blicken und so überrascht der Film um so mehr. Natürlich nähert man sich dem Film mit etwas Vorsicht, wenn man liest, dass es ein koreanischer Monsterfilm mit einem starken Einschlag von schwarzem Humor sein soll.

So war auch ich skeptisch, was mich erwarten würde. Doch meine aufkeimenden Befürchtungen wurden schnell erstickt, denn es ist ein sehr intelligent erzählter Film, der wie angepriesen mit viel bösem Humor aufwartet. Gepaart ist das Ganze mit einer sehr gelungenen Animations-Qualität der Kreatur und eine herausragende Besetzungsliste rundet diesen durch und durch gelungenen Film ab. So verwundert es auch nicht, dass der Film mit 13 Millionen Zuschauern allein in Korea zum erfolgreichsten koreanischen Film avancierte und somit King and the Clown vom Thron stürzte.

Was bleibt noch zu sagen, als das man sich diesen Film unbedingt mal geben sollte?!
Bong Joon-ho hat einmal mehr bewiesen, das er des Genrekinos mächtig ist und er hat erfolgreich seine doch schwierige Gratwanderung zwischen Monsterfilm, Familiendrama und Comedy gemeistert, auch wenn man sagen muss, das der schwarze Humor in diesem Film doch hier und da grenzwertig ist und einem doch manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt. Man muss wohl doch Koreaner sein um den einen oder andern Scherz zu verstehen.

The Host ist gelungene Filmunterhaltung aus Korea, die man gesehen haben muss - ein kleines Meisterwerk!

Bild:
Dem Zuschauer wird hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben sind gewohnt kühl gehalten, wobei sie in diesem Fall nicht reduziert wurden. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, allein die Schärfe weist kleinere Schwächen auf. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein, ich gebe hier gerne 95 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Koreanisch (Dolby Surround 2.0) vor. Der Bass kommt hier immer wieder passend zum Einsatz, die Umgebungsgeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. So hat der Zuschauer immer mal wieder das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Im Gegensatz zu koreanischen Special Edition gibt es beim Bonusmaterial nur die abgespeckte Version zu sehen.
So kann sich der Zuschauer erst einmal den Kinotrailer zum Film und eine Trailershow mit weiteren Titeln aus dem Hause Ascot Elite ansehen. Weiterhin gibt es noch den Menüpunkt „Zusatzinfos“. Hier gibt es sechs Featuretten, incl. Making of und Interviews, welche allerdings im Originalton ohne hilfreiche Untertitel vorliegen.

Fazit: Kitamura
Technik: Sonja
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...