yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lotte im Dorf der Erfinder  Cover

Cast & Crew

Regie:
Heiki Ernits
Janno Põldma

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLotte im Dorf der Erfinder
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Leiutajateküla Lotte
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Estland / Lettland
Erscheinungsdatum: 21.06.2007
EAN-Code: 4048317158034

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lotte im Dorf der Erfinder ist ein wunderschöner Kinderfilm von Heiki Ernits und
Janno Põldma. Die Geschichte dreht sich um das Hundemädchen Lotte, die zusammen mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Meer wohnt. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem schüchternen Kater Bruno, erlebt sie die spannendsten und lustigsten Abenteuer.
Was Lotte so gut an ihrem Dorf gefällt sind die Hobbys der Bewohner. Jeder einzelne ist nämlich ein großer Erfinder. Naja, zumindest haben einige schon recht nützliche Sachen erfunden. Und in diesem Jahr findet wieder der große Erfinderwettbewerb im Dorf statt. Auch Lottes Vater geht mit einer automatischen Waschmaschine ins Rennen. Das findet der neidische Hase Adelbert aber gar nicht gut…

Die Abenteuer die Lotte mit ihrer Familie und ihrem Freund Bruno erlebt sind kindgerecht und unterhaltsam, so dass auch die Kleinen diesen Film ohne Probleme ansehen können. Die Figuren wurden liebevoll gezeichnet und auch der Hintergrund weist sehr viele Details auf.

Die Geschichte vermittelt den Kindern, dass Freundschaft wichtig ist und das man immer zusammenhalten soll. Und sie zeigt den Kleinen auch, dass die Welt nicht still steht, sondern sich stetig verändert.

Mit viel Spannung und Witz wird die Geschichte erzählt, immer wieder tauchen schöne musikalische Einlagen auf. Wer seinem Kind mal wieder eine schöne DVD schenken will, kann mit diesem Silberling einfach nichts falsch machen.

Bild:
Dem Zuschauer wird hier ein sehr gutes Bild geboten. Die Farben sind bunt und leuchtend, die Schärfe bleibt auch bei schnellen Bewegungen konstant gut. Es gibt keine Fehler in Form von Kratzern oder Lichtblitzen, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Der deutsche Stereoton ist einem Kinderfilm angemessen. Die Dialoge der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Es wird hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben der Geschichte zu folgen.

Extras:
Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow mit weiteren Titeln aus dem Hause Ascot Elite und einen Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...