yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Quigley der Australier Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer (2 Min.)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewQuigley der Australier

Inhalt

Matthew Quigley reist von Amerika nach Australien, um dort für Elliott Marston, Besitzer der riesigen Marston Waters Ranch, als Schütze angeheuert zu werden. Auf seiner Reise begegnet er der verrückten Cora, die ihn glatt für seinen Ehemann Roy hält und von da an keine Sekunde mehr von seiner Seite weicht. Doch die Aussicht auf einen guten Job verfliegt sehr schnell, nachdem Quigley die wahren Gründe von Marston erfährt.
Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung - und Quigley findet sich alsbald mit Cora allein in der Wüste wieder. Zusammen mit der Hilfe von Aborigines müssen sie sich Marston erneut stellen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Quigley Down Under
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2003
EAN-Code: 4010232018212

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 1.0 italienisch 1.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Quigley ist einfach eine einprägsame Persönlichkeit, allein im Wilden Westen - Simon Wincer gelingt mit Quigley der Australier ein routinierter Western mit eindeutigen Bösewichtern (gut gespielt von Alan Rickman) und dem eindeutigen Helden, Tom Selleck. Dieser fühlt sich in seiner Rolle des einsamen, professionellen, aber auch manchmal glücklosen Reiters sichtlich wohl - die Umgebung Australien tut ihr Übriges, um die Handlung zu unterstützen. Die verrückte Cora leistet dabei sowohl die Humoreinlagen, aber auch romantischen Augenblicke bei - kurzum: Westernfans und solche von Tom Selleck finden mit Quigley der Australier einen tollen Western im Land der Kängurus.

Die DVD bietet Bild- und Tonqualität in annehmbarer Qualität, Bonusmaterial ist kaum vorhanden.

Bild:
Der anamorphe Transfer bringt die Farben gut heraus, der Kontrast ist annehmbar und Hintergrundrauschen kaum vorhanden. Leider zerstört die mäßige Schärfe den ansonsten recht guten Eindruck - hierdurch verschwimmen viele Landschaftseinstellungen. Insgesamt gehobener Durchschnitt.

Ton:
Alle Sprachen bieten eine gute Sprachverständlichkeit, der deutsche, englische und französische Ton durch die Dolby Surround-Kodierung eine harmonische Verteilung von Musik und Effekten - das letzte Quentchen Dynamik bleibt allerdings leider verwehrt - und Räumlichkeit stellt sich auch nicht unbedingt ein.

Extras:
Neben mehreren Sprachen und Untertiteln bietet die DVD noch einen Trailer zum Film - sehr wenig. Das Menü ist starr und stumm - übersichtlich und unspektakulär.
Vincent Price
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Selleck


Alan Rickman