yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Von Bullen aufs Kreuz gelegt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewVon Bullen aufs Kreuz gelegt

Inhalt

Jimmie Rainwood ist ein rechtschaffener Angestellter einer Fluggesellschaft. Zusammen mit seiner Frau Kate lebt er in einen schönen Familienhaus - und die Aussichten auf Urlaub und Kinder stehen nicht schlecht. Doch eines Abends nach der Arbeit, wird Jimmie brutal in seiner eigenen Wohnung von zwei Polizisten niedergeschossen - und findet sich wenig später angekettet auf einer Trage wieder. Die Anklage: Drogenhandel und Mordversuch an einem Polizisten. Für Jimmie wird die Welt umgekehrt, in der die Wahrheit nichts mehr zählt - und er wird für sechs Jahre Gefängnis verurteilt.
Seine Frau Kate setzt zusammen mit Detective John Fitzgerald alles daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen und Jimmie wieder aus dem Gefängnis zu holen.
Doch in der Zwischenzeit muss er die ganze bittere Erfahrung machen, hinter Gittern zu sitzen und der Gewalt von Gangs hoffnungslos ausgesetzt zu sein. Sein Leben wird nie mehr so sein, wie zuvor... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: An Innocent Man
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2002
EAN-Code: 4011846009856

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Peter Yates präsentiert hier ein mehr als durchschnittliches Gefängnisdrama: ein Mann, der ungerecht hinter Gittern kommt, wird hier eindringlich und spannend dem Zuschauer nahe gebracht. Zusammen mit einem gut spielenden Tom Selleck und einem äußerst charismatischen F. Murray Abraham sind die Hauptrollen passend besetzt, ein David Rasche zeigt hier deutlich, dass er neben Sledge Hammer auch den Bösewicht spielen kann. „Von Bullen aufs Kreuz gelegt“ ist eine gelungene Mischung aus Gefängnisdrama und Thriller - für einen spannenden Abend.

Die DVD bietet Bild- und Tonqualität in noch guter Qualität, echte Extras fehlen.

Bild:
Der anamorphe Transfer bringt die Farben gut heraus, die Schärfe ist gut, aber nicht herausragend. Hintergrundrauschen ist durchgängig, aber im ertragbaren Rahmen über den gesamten Film vorhanden, teilweise bleibt das Bild nicht stabil - vor allem an den Anfangs-Credits zu erkennen. Insgesamt guter Durchschnitt.

Ton:
Aufgepeppt in Dolby Digital 5.1, bleiben sowohl die deutsche und italienische, als auch englische Version eher zurückhaltend, was den Raumklang anbetrifft. Musik breitet sich sanft über alle Kanäle aus, genrebedingt wird der Center am meisten beansprucht. Hier werden die Dialoge klar und verständlich wiedergegeben. Ärgerlich: die Sprache kann während des Films nicht gewechselt werden.

Extras:
Abgesehen von mehreren Sprachen und Untertiteln bietet die DVD keine Extras. Das Menü ist starr und stumm - übersichtlich und unspektakulär.
Vincent Price
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Tom Selleck