yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Er kann's nicht lassen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEr kann's nicht lassen

Infos zum Film

Originaltitel: Er kanns nicht lassen
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.08.2003
EAN-Code: 7321921991486

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zum zweiten Mal können wir Heinz Rühmann in der Rolle des Pater Brown sehen. In Er kann’s nicht lassen ist er wieder mehr den Verbrechern auf der Spur, als in der Kirche anzutreffen. Weil er aber der Polizei ein Dorn im Auge ist, wird der Pater strafversetzt. So landet er auf einer kleinen Insel mit den Namen Abott’s Rock.

Lange Zeit war es ruhig auf dem kleinen Eiland. Doch kaum ist Pater Brown angekommen, sucht eine Diebesbande die Insel auf. Es kommt wie es kommen muss, Pater Brown widmet sich wieder der Verbrecherjagd und wird ein zweites Mal strafversetzt.
So kommt es, dass er seinen Dienst als Pater in einer kleinen irischen Millionärssiedlung antritt. Aber auch hier findet das Verbrechen den Pater – und es geht wieder von Vorne los ….

Der Zuschauer bekommt in Er kann’s nicht lassen eine hervorragende Leistung von Heinz Rühmann zu sehen. Er spielt den verschmitzten und schlauen Pater sehr gut, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Die Story des Films ist spannend und lustig, hier ist sogar der Film besser als das gleichnamige Buch.

Fans des Genres und von Heinz Rühmann sollten in diesem Fall nicht zögern und sich den Film auf DVD zulegen. Es lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild:
Beim Bild des über 30 Jahre alten Films hat Black Hill Pictures wirklich gute Arbeit geleistet. Der Kontrast ist sehr gut gelungen, die unterschiedlichen Schwarz- und Grautöne des s/w Bildes werden außerordentlich gut dargestellt. Allein die Schärfe ist nicht immer optimal – dennoch ein bekommt der Zuschauer mit Er kann’s nicht lassen eine sehr gute Bildqualität geliefert! Sicherlich tauchen immer mal wieder kleine Lichtblitze oder Kratzer auf, diese tragen jedoch eher zum Charme des Films bei als zu stören.

Ton:
Der Ton ist auf der DVD in Deutsch 2.0 Mono enthalten. Die Dialoge werden nicht von Geräuschen überlagert. Es ist immer alles klar und deutlich zu verstehen. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 50% angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Biografien auf Texttafeln zu Heinz Rühmann, Grit Böttcher, Rudolf Forster und Axel vom Ambesser.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...