yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Firecracker Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFirecracker

Infos zum Film

Originaltitel: Firecracker
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.06.2007
EAN-Code: 4048317351268

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gleich zum Anfang: Firecracker ist kein Film für das breite Publikum, sondern eher für eine ausgewählte Gruppe Zuschauer, die diese Art von Filmen mögen. Hier gibt es kein wenn und aber, hier gibt es nur die Zuschauer, die den Film mögen und die, die mit ihn nichts anfangen können.

Die Geschichte, die hier erzählt wird, soll wahr sein. Wir befinden uns in den 60er Jahren in einem kleinen Nest in Amerika. Jimmy will endlich weg von seiner Mutter, die in einer Art religiösen Wahn lebt. Und weg von seinem Bruder, der mehr als gewalttätig ist. Als ein kleiner Zirkus in die Stadt kommt, sieht Jimmy seine Chance gekommen, endlich vor allem zu fliehen, was er so hasst. Die bunte Welt voller faszinierender Akrobaten zieht ihn magisch an.
Dann lernt Jimmy eine mysteriöse Sängerin kennen, die seiner Mutter verdammt ähnlich sieht. Sie hat ein ähnliches Schicksal hinter sich wie er, wird sie doch von ihrem Boss misshandelt.
Als Jimmys großer Bruder einfach verschwindet, kommen in dem kleinen Dorf viele Geheimnisse ans Tageslicht, von denen die meisten wohl besser im Verborgenen geblieben wären…

Der Film spielt in s/w, wechselt in bestimmten Szenen – beispielsweise im Zirkus – immer wieder zu kräftigen, bunten Farben. Dennoch ist die Bildqualität gut gelungen, auch die Tonspuren wissen zu überzeugen. Auf der Verleihversion sind neben Trailer und Audiokommentar keine weiteren Extras vorhanden, Bonusfetischisten können sich aber auf die Verkaufsversion freuen, die als Doppel DVD auf dem Markt kommt.

Wer mal wieder einen außergewöhnlichen Film sehen möchte, sollte sich Firecracker nicht entgehen lassen. Hier bekommt man visuell und storytechnisch etwas geboten, was bei anderen Filmen manchmal leider fehlt. Ansehen!

Bild:
Durch den Wechsel zwischen s/w und Farben ist eine Bewertung nut schwer möglich. Auch das hier die teilweise überzogenen Farben als Stilmittel eingesetzt wurden, macht die Sache nicht leichter. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, so dass immer mal wieder Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Dafür tritt das Rot sehr intensiv hervor, was allerdings zu Lasten der Schärfe geht. In diesem Fall sind 70% angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu versehen, einige Effekte und Musikeinlagen werden auch auf die hinteren Lautsprecher gelegt.

Extras:
Neben einem Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow gibt es noch einen interessanten Audiokommentar auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Atomik-Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...