yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oban Star-Racers, Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yoshimitsu Ohashi

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • DVD ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOban Star-Racers, Vol. 1
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Oban Star-Racers
Filmlänge: 54 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich / Japan
Erscheinungsdatum: 15.05.2007
EAN-Code: 4040316605724

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2082 ist es wieder so weit: Das große intergalaktische Rennen findet statt. Nur alle 10.000 Jahre kann man sich an diesem Rennen beteiligen. Der Herrscher Avatar vom Planeten Oban richtet diesen Wettbewerb aus, wo sich die besten Rennfahrer messen können.

Auf der ersten DVD befinden sich folgende Episoden:
Folge 1: Ein neuer Anfang
Eva muss auch diesen Geburtstag wieder im Internat feiern, ohne dass ihr Vater sich bei ihr meldet. Spontan beschließt sie, ihn aufzusuchen, um ihn endlich einmal kennen zu lernen. Als sie dann aber vor ihm steht, verlässt sie der Mut – und sie gibt sich als Molly aus.

Folge 2: Erste Feindseligkeiten
Eva schmuggelt sich an Bord des Raumschiffes, das auf dem Weg zum Planeten Alwas unterwegs ist. Als die Gruppe auf dem Planeten ankommt, macht sich Eva auf den Weg den Planeten zu erkunden. Plötzlich steht sie Prinz Aikka gegenüber …

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Rennen, die zuerst als Match-Race, später als Fleet-Race ausgetragen werden. Einige Zuschauer werden die Rennen an das berühmte Pod-Racer-Rennen aus Star Wars erinnern, was auch keinesfalls weit hergeholt ist. Dennoch macht es Spaß der Serie zufolgen und zu erleben, wie Eve ihrem Ziel immer näher kommt. Die Episoden eigenen sich nicht nur für die Kleinen unter uns, auch die Älteren sollten ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Oban Star-Racers weist schöne Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist an den Kanten gewollt weich, ansonsten kann man auch bei etwas schnelleren Bewegungen alle Details erkennen. Fehler in der Form von Rauschen oder Kratzern liegen nicht vor, so dass ich hier gute 78 % geben kann.

Ton:
Leider hat man hier auf die Originaltonspur verzichtet und nur die deutsche Synchronisation in Dolby Digital 5.1 auf den Silberling gepresst. Die Dialoge der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, bei einigen Szenen springen auch die hinteren Boxen mit an. Einen „echten“ Dolby Digital Sound gibt es hier nicht, aber dennoch kann der Zuschauer mit diesem Endergebnis zufrieden sein.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem DVD ROM Part, der neben einem „Oban Star Racers – Quiz“ noch ein „Oban Star Racers – Spiel“ und „Bilder zum Ausdrucken und Ausmalen“ beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...