yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pentamagica Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fünf deleted Scenes
  • Impressionen und Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPentamagica

Infos zum Film

Originaltitel: Pentamagica
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.04.2007
EAN-Code: 4260048081126

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Pentamagica ist der dritte Film aus Roland Rebers Trilogie („Pentamagica“, „das zimmer“, „The Dark Side of our Inner Space“). Wie schon für das zimmer wurden auch hier das Landsberger Krankenhaus und die ortseigene Kartbahn für die Filmaufnahmen genutzt.

Diesmal hat sich Reber für die Geschichte über fünf Frauen entschieden, die in der Welt der Magie ihre eigene Realität schaffen wollen. Christine und Sandra wollen zusammen ein Buch über die weiße Magie der Hexen schreiben. Zusammen besuchen sie einen Workshop, der sie mit anderen Frauen zusammenbringt, die sich ebenfalls für dieses Thema interessieren.

Sie freunden sich mit drei weiteren Frauen an und beschließen, das Buch gemeinsam zu schreiben. Jede der fünf Frauen hat ein Gebiet, auf dem sie sich sehr gut auskennt. So wollen sie über Schamanismus, Hexerei, Geomantie, Ritualmagie und auch über Sexualmagie schreiben.

Aber so unterschiedlich die einzelnen Themengebiete auch sind, eins haben die Frauen gemeinsam: Die Frauen versuchen, ihr Leben auf esoterische Art und mit magischen Ritualen in den Griff zu bekommen.

Die Hauptdarstellerinnen Mira Gittner und Marina Anna Eich wissen auch in diesem Film wieder durch schauspielerisches Talent zu überzeugen. Hier zeigen sie, dass ihnen auch die komödiantische Seite nicht fremd ist. So kann man immer wieder sehen, dass die fünf Frauen ihre Arbeit am Buch wirklich ernst nehmen - aber dennoch scheitern die meisten Rituale an der eigenen Dusseligkeit. Dem Zuschauer wird es freuen, kann man hier doch immer wieder herzlich lachen!

Wer sich schon für die anderen Filme von Robert Reber begeistern konnte, sollte nicht zögern und sich die Trilogie nach Hause holen. Die drei Filme erscheinen in einer schönen Box, die sich bestimmt gut im heimischen DVD-Regal machen wird.

Bild:
Das Bild weist - wie auch die anderen beiden Teile der Trilogie - natürliche Farben und einen guten Kontrast auf. Auch die Schärfe ist gut gelungen, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Sicherlich zeigt die Schärfe an den Kanten leichte Schwächen - allerdings mindert das den Filmgenuss in keiner Weise. Man darf aber nicht vergessen, dass man diese Produktion nicht mit aktuellen Hollywoodfilmen vergleichen kann, da hier mit einfachen Mitteln und ohne wirklich Effekte gearbeitet wird.

Ton:
Auch bei diesem Titel bekommt der Zuschauer einen angenehmen Ton geboten, der durch eine gute Dialogverständlichkeit zu überzeugen weiß. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus fünf deleted Scenes („Hildeswin“, „Der Vulkan“, „Vegetarier“, „Spazierganz“, „Talismann“) und aus Impressionen und Outtakes, die während der Dreharbeiten entstanden sind.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
wtp international
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roland Reber