yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Simon Templar Collector's Box 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommenar
  • Dokumentation „The Saint Steps Into Colour“
  • Dokumentation: „The Saints Steps Into Television“
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSimon Templar Collector's Box 2
Classic Series Collection Digitally Remastered

Infos zum Film

Originaltitel: The Saint
Filmlänge: 1134 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.04.2007
EAN-Code: 4020628987602

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie gewohnt veröffentlicht Koch Media ihre Serie immer in kurzen Abständen, damit die Fans nicht zu lange warten müssen. Nun ist auch die zweite Box von Simon Templar auf DVD erschienen. Die vorliegende Box beinhaltet sieben DVDs, die mit einer Gesamtlaufzeit von 1134 Minuten zu Buche schlagen. Die Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipak, welches in einem Schuber steckt. Dieser Schuber passt hervorragend zur ersten Box, so dass sich die Serie sehr gut im heimischen Sammlerregal macht.

Simon Templar zählt zu den erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten, lief in über 70 Ländern, wurde fortgesetzt, wiederverfilmt und dutzende Male kopiert. Schon in den 30er und 40er Jahren wurden Simon Templar mehrere Filme gewidmet. Zu der Zeit wurde der smarte Held von George Sanders dargestellt. Nun glänzt Roger Moore in der Titelrolle, bei der er in Sachen Charme und Schlagfertigkeit seinen späteren Part als James Bond 007 vorwegnimmt.

Denn genau wie der englische Agent bewegt sich Simon Templar mit einer mondänen Gewandtheit und einer großen Selbstsicherheit in der High Society. Am 16.09.1966, vier Jahre nachdem „The Saint“ in England gestartet war, gelangte die Serie unter dem Titel Simon Templar nach Deutschland. Leider wurden damals viele Episoden – nicht nur in der ursprünglichen, sondern auch in der zweiten Synchronisation – geschnitten. Aber wie die erste Box ist auch die vorliegende Staffel ungeschnitten. Die reingeschnittenen Szenen und die bisher nicht in Deutschland veröffentlichten Episoden wurden allerdings nicht nachsynchronisiert, sondern mit deutschen Untertiteln versehen.

Wer sich schon für die erste Box begeistern konnte, wird nicht herumkommen, sich auch die zweite Staffel anzuschaffen. Denn die vorliegende Staffel hat mit ihren 20 Episoden nichts von ihrem Charme eingebüßt. Im Gegenteil, die Serie ist immer noch so spannend und unterhaltsam wie am Anfang. Von daher können Fans der Serie hier ungesehen zuschlagen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Koch Media überrascht uns bei Simon Templar – Collectors Box 2 mit einer sehr schönen Bildqualität, welche man von einer über 40 Jahre alten Serie nicht erwartet hätte. Sicherlich kann man immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer erkennen und die Qualität schwankt auch szenenabhängig – aber dennoch kann man im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden sein.
Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Kontrast befindet sich zumeist auf einem guten Niveau. Allein die Farben wirken teilweise ein wenig blass, manchmal ist ein leichtes Kantenflimmern zu erkennen.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in deutscher und in englischer Sprache in jeweils 2.0 Mono vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen zumeist sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Verzerrungen fallen nur selten auf. Bei Szenen, die vorher geschnitten waren oder auch bei Folgen, die nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wurden, existiert keine deutsche Tonspur. In solchen Fällen stehen dem Zuschauer aber deutsche Untertitel zur Verfügung.

Extras:
Neben einem 24-seitigen, informativen Booklet gibt es als Bonus noch einen englischen Audiokommenar zur Episode „Ein Texaner in Monte Carlo“ von Roger Moore, Johnny Goodman, Alvin Rakoff und Robert S. Baker. Dazu gibt es noch die Dokumentation „The Saint Steps Into Colour“ und die Dokumentation: „The Saints Steps Into Television“. Des Weiteren gibt es zu 16 Episoden den Originaltrailer und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 63 %
63 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore


Roger Moore