yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Top Gear - Back in the Fast Lane Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 76 %
76 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTop Gear - Back in the Fast Lane

Infos zum Film

Originaltitel: Top Gear
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.06.2007
EAN-Code: 4029758805589

Sprachen

englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit Top Gear - Revved up hat Edel Motion die DVD Top Gear - Back in the Fast Lane herausgebracht.

Die Autosendung Top Gear gehört zu den kultigsten Sendungen unserer Zeit. Zusammen mit Jemery Clarkson und James May präsentiert der Moderator Richard Hammond dem Zuschauer unterhaltsame Reportagen, interessante Tests. Mit einer großen Portion Charme und viel Humor weiß er, wie er dem Zuschauer die Autos vorstellen muss. Ab der achten Staffel ist auch ein Labradodle dabei - eine Mischung aus Labrador und Pudel.

Nun hat Edel Motion das Beste aus der ersten und zweiten Staffel zusammengesucht und auf einen Silberling gepackt. Mit 95 Minuten Laufzeit ist hier gute Unterhaltung garantiert. Folgende Themen sind auf diesem Silberling enthalten:

  • Wettkampf der Superschlitten
    Das eleganteste, schnellste und wichtigste Statussymbol – oder schlicht und einfach zum Fenster herausgeworfenes Geld? Pagani Zonda, Lamborghini Murcielago, Ferrari 575, Aston Martin Vanquish, McLaren F1 und Koenigsegg stehen auf dem Prüfstand.

  • Weitsprünge und Stunts
    Ein Bus fliegt über vier Fahrräder, Omas „machen Donuts“, eine Geschwindigkeitskamera wird ausgetrickst und obendrein gibt es einen echten Crashtest: ohne Dummys, ohne Helm, nur ein Renault Megane und sein mutiger, größenwahnsinniger Fahrer...

  • Im Luxus schwelgen
    Die Mercedes S-Klasse (ein wahres Festival der Spielereien), der Rolls Royce Phantom (‚das beste Auto der Welt’) und der nicht gerade umweltfreundliche Bentley Arnage („Bäume verlieren ihre Blätter, wenn sie ihn kommen hören“ – aber er ist es wert)…

  • Promi-Fahrer
    Steve Coogan beweist sich als echter Autofreak, Jodie Kidd schlägt die Jungs, Jonathan Ross verliert die Kontrolle und Jamie Oliver kocht in einem Wohnmobil jenseits des Geschwindigkeitslimits...

  • Meister des Universums
    Gehen Sie aufs Ganze mit dem Bowler Wildcat, dem besten Offroader der Welt – einem superschnellen Landrover mit eigener Wasserversorgung an Bord. Oder mit dem Talon, einem gepanzerten Straßenkampffahrzeug inklusive Granatwerfer.

    Das Automagazin wird immer im britischen Fernsehen auf BBC ausgestrahlt. Bisher liefen neun Staffeln, voraussichtlich wird die zehnte im Sommer 2007 starten. Nachdem Hammond im September 2006 bei den Dreharbeiten verletzt wurde, setzte man das Magazin für vier Monate aus. Die Sendung ist so beliebt, dass es im Jahre 2005 den internationalen Emmy für die beste Entertainment Show gewann. Weltweit sahen den Reportern bisher 350 Millionen Zuschauer zu, alleine in England sitzen bei jeder Ausstrahlung bis zu fünf Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Aber auch die deutschen Zuschauer müssen auf das Magazin nicht verzichten, der Nachrichtensender BBC zeigt regelmäßig die Sendung.

    Bild:
    Das Bild von Top Gear entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Hier bekommt der Zuschauer kräftige und natürliche Farben und eine gute Schärfe geboten. Letztere schwankt ein wenig zwischen gut und befriedigend, je nachdem, mit welcher Kamera aufgenommen wurde. Der Kontrast in gut, allein in dunklen Passagen verschluckt er minimale Details. Dennoch kann man hier im Ganzen gesehen zufrieden sein - 76 %!

    Ton:
    Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Englisch vor. Die Stimmen der Moderatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer zufrieden sein, dafür gibt es 60 %.

    Extras:
    Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
    Sonja
    Film:
    Wertung: 87 %
    87 %
    Bild:
    Wertung: 76 %
    76 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 1 %
    1 %

  • Bewertung

    87 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    edel motion
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...