yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Da Block Party Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideo
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDa Block Party

Inhalt

BJ will seinem toten Bruder zuliebe eine Riesen-Block-Party schmeißen, aber dummerweise gilt es einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen: Neben Geldmangel und einem Polizisten, der sich BJ ständig in den Weg stellt, gibt es zu allem Überfluss auch noch eine Eifersüchtelei zu bändigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da Block Party
Filmlänge: 67 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.01.2007
EAN-Code: 4260118670410

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Da Block Party" soll eine locker-lässige Komödie sein, die - unterstützt von viel Hip Hop-Musik - eher das untere Niveau des Zwerchfells anspricht.

"Da Block Party" dürfte hauptsächlich jüngere Zuschauer ansprechen, die sich im besten Teenageralter befinden - das aber hauptsächlich wegen der wirklich guten Musik und des eher primitiven Witzes, der gerade männlichen Jugendlichen gefallen dürfte, auch wenn die deutsche Synchronisation leider nicht so gut ausfällt, wie es bei etwas mehr Liebe möglich gewesen wäre.

BJ will seinem toten Bruder zuliebe eine Riesen-Block-Party schmeißen, aber dummerweise gilt es einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen: Neben Geldmangel und einem Polizisten, der sich BJ ständig in den Weg stellt, gibt es zu allem Überfluss auch noch eine Eifersüchtelei zu bändigen.

Wer es witzig findet, dass ein Richter eine Frau dazu verdonnert, dem Kläger einen zu blasen, dann ist man mit diesem Film bestens bedient.

Immerhin ist der Film mit einer Laufzeit von gerade einmal 67 Minuten sehr kurzweilig und für einen vergnügten Abend durchaus zu empfehlen, wenn man mit dem Humor des Films etwas anfangen kann.

Bild:
Das Bild ist leider nur mäßig gut gelungen. Die Farben werden kräftig wiedergegeben, wirken zum Teil aber etwas unnatürlich.

Außerdem wirkt das Bild während der gesamten Laufzeit etwas grobkörnig und etwas unscharf und Details werden nicht immer optimal wiedergegeben.

Zudem kann man ein relativ starkes Rauschen erkennen.

Ton:
Der Ton liegt in deutscher und englischer Sprache in Dolby Digital 2.0 vor. Die Kritik bezieht sich auf die deutsche Tonspur.

Die Bässe der Musik werden sehr gut über die Boxen transportiert und lassen ein wenig Raumklang aufkommen.

Großer Schwachpunkt sind die Stimmen der Synchronisation. So werden nicht nur die Zischlaute nicht sehr gut wiedergegeben, sondern man hört immer leichte Verzerrungen, sobald gesprochen wird, was sehr schade ist.

Extras:
Neben einigen Deleted Scenes gibt es noch ein Musikvideo zu bewundern.
Nicola
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmedia Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...