yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Unknown Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Musikvideo „You lose yourself“
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 77 %
77 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Unknown

Infos zum Film

Originaltitel: Det Okända
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 14.06.2007
EAN-Code: 4009750220757

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
schwedisch 2.0 Surround schwedisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei The Unknown - Das Grauen handelt es sich um einen schwedischen Independentfilm aus dem Jahre 2000. Das Filmteam bestand aus Tontechniker, Kameramann, Ausstatter und Aufnahmeleiter. Das Drehbuch stammt von Michael Hjorth und Thomas Tivemark. Sie schrieben unter anderem die Serie und den Film „Svensson Svensson“, Michael Hjorth führte Regie, während Tomas Tivemark eine der Hauprollen übernahm.

Die Geschichte dreht sich um fünf Biologiestudenten, die zusammen eine Expedition in ein einsames Waldgebiet unternehmen. Ein Teil des Waldes wurde vor Jahren Opfer eines Feuers, die Studenten wollen sehen, ob man den Wald wieder aufbauen kann. Schon kurz nach ihrer Ankunft finden sie ein unbekanntes, verbranntes Tier, worauf für die fünf jungen Leute ein Abenteuer beginnt, welches sie nie vergessen werden. Die Gruppe beginnt, sich gegenseitig zu misstrauen, Wahnvorstellungen und Paranoia kommen hinzu…

The Unknown - Das Grauen wurde schon mit drei Preisen ausgezeichnet:
  • 2001 - Preis in der Kategorie European Fantasy Film in Silver – Cinénygma - Luxembourg International Film Festival
  • 2001- Nominiert als Bester Film - Sitges - Catalonian International Film Festival
  • 2002- Nominiert als Bester Film in der Kategorie European Fantasy Film - Brussels International Festival of Fantasy Film

    Wer auf Filme wie „Blair Witch Project“ steht, sollte hier durchaus mal einen Blick riskieren. Auch wenn der Film nicht das breite Publikum ansprechen wird, ist seit dem Filmfestival eine Fangemeinde vorhanden, die lange auf die DVD-Veröffentlichung dieses Films gewartet hat.

    Bild:
    Die Qualität ist für einen Independentfilm aus dem Jahre 2000 als durchschnittlich zu bezeichnen. Die Farben wirken frisch und natürlich, allerdings kann es auch passieren, dass diese mal matter, mal kräftiger wirken. Die Schärfe schwankt - besonders bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks - zwischen befriedigend und ausreichend, kann aber für eine Produktion aus dem Jahre 2000 nicht wirklich überzeugen. Wenn man allerdings das Ausgangsmaterial betrachtet, muss man zugeben, dass hier das Beste herausgeholt wurde.

    Ton:
    Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer schwedischen Originaltonspur in Dolby Surround und zwei deutschen Synchronisationen in Dolby Surround und Dolby Digital wählen. Bei allen Spuren wird das Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben, so dass die hinteren Boxen selten etwas zu tun bekommen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen hier nicht vor.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, dem Musikvideo „You lose yourself“ und einem interessanten Making of, welches in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln vorliegt. Dort bekommt der Zuschauer neben Filmszenen auch Bilder aus dem Film zu sehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause epix vorstellt.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 77 %
    77 %
    Bild:
    Wertung: 55 %
    55 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

  • Bewertung

    77 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Epix Video
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...