yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bülent Ceylan - halb getürkt Cover

Cast & Crew

Regie:
Geriet Schieske

Schauspieler/Sprecher:
Bülent Ceylan

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Zwei Monnemer
  • Stromausfall
  • Die Maske
  • Mompfreed

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBülent Ceylan - halb getürkt
[ Comedy]

Inhalt

Im Jahr 2006 war Bülent Ceylan mit seinem Bühnenprogramm "halb getürkt" in Deutschland unterwegs und machte unter anderem am 30. Juni 2006 in Mannheim Station.

Diese DVD zeigt eine Aufzeichnung dieses heimischen Auftritts des in Mannheim geborenen Deutsch-Türken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bülent Ceylan - halb getürkt
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.10.2006
EAN-Code: 4001617023365

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bülent Ceylan dürfte den meisten Zuschauern bestens aus dem "Quatsch Comedy Club" bekannt sein und konnte bereits zahlreiche Preise für seine Komik gewinnen, darunter unter anderem den Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg.

Als geborener Mannheimer und Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Gastarbeiters bezieht sich sein Bühnenprogramm vor allem auf Deutsch-Türken und die Mannheimer. Dabei geht er sehr gezielt auf deren Eigenarten ein und beweist ein gutes Auge auch für Kleinigkeiten.

Die vorliegenden DVD "Bülent Ceylan - halb getürkt" zeigt die Aufzeichnung seines gleichnamigen Bühnenprogramms vom 30. Juni 2006 im Capitol in Mannheim.

Ceylan nimmt sich aber nicht nur der Deutsch-Türken und der Mannheimer an, sondern macht sich auch Gedanken um "Alte und Enten", David Beckham, "Frauen beim Orgasmus" und vieles mehr.

Ceylan spielt dabei jedoch immer wieder mit den Vorteilen Deutscher gegenüber Türken - zum Beispiel hinsichtlich der deutschen Sprache.

Wer nun meint, Ceylan sei einfach nur ein Abziehbild berühmter Vorgänger wie zum Beispiel Kaya Anar, der irrt. Ceylan schafft ein ganz eigenes Bühnenprogramm mit einem ganz eigenen Witz und ist dabei zeitweise subtiler als zum Beispiel Yanar.

Wer Comedy mag, sollte sich diese DVD unbedingt anschauen. Es lohnt sich!

Bild:
Das Bild liegt im 16:9-Format vor, was sehr positiv auffällt. Zwar ist ein relativ starkes Rauschen zu erkennen, aber die kräftigen Farben trösten darüber hinweg. Details sind fast immer sehr gut auszumachen.

Nahaufnahmen bestechen durch eine recht gute Schärfe, allerdings lässt diese etwas zu wünschen übrig, wenn die Bühne aus der Entfernung gezeigt wird.

Insgesamt ist das Ergebnis überraschend gut.

Ton:
Leider liegt der Ton lediglich in Stereo vor, ist aber immerhin fehlerfrei.

Die Stimme ist jederzeit sehr gut zu verstehen, das Gelächter des Publikums ist sehr gut eingebunden und fällt nie störend auf.

Es ist kein Rauschen oder ein sonstiger Fehler festzustellen.

Extras:
Es gibt ein schönes Interview mit Bülent Ceylan sowie den Bonus "Zwei Monnemer" - ebenfalls ein Teil eines Auftritts von Ceylan. Außerdem gibt es den Bonus "Stromausfall" - wo man Ceylan mal sieht, wenn er improvisieren muss.

Ferner gibt es die Extras "Die Maske" und "Mompfreed" zu begutachten, die wiederum Programmausschnitte zeigen.

Die Extras sind ein Fest für Freunde von Bülent Ceylan und bieten eine sehr schöne Auswahl.

Einzig eine kleine Biografie wäre noch wünschenswert, ansonsten kann man von einer Comedy-DVD nicht viel mehr erwarten.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...