yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gisaku Cover

Cast & Crew

Regie:
Baltasar Pedrosa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGisaku
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Gisaku
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 10.05.2007
EAN-Code: 4020974162135

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
„Alle 385 Jahre öffnet sich das Tor zwischen den Welten und alle Dämonen und Teufel können es durchschreiten.“

Gisaku ist ein action- und phantasiereicher Film aus Spanien. Die Hauptpersonen sind Linceto und Gokan, welche sich fortwährend bekämpfen. Linceto ist der König der Luchse. Er ist ein Mutant, eine Mischung aus Luchs und Mensch. Gorkan hat hingegen nichts anderes im Sinn, als die Welt zu erobern. Dazu gibt es noch den Jungen Riki und das Mädchen Moira.
Gisaku ist ebenfalls ein Mutant. Er verwandelt sich von einem niedlichen kleinen Schoßhündchen in ein gemeines und gefährliches Monster. Alleine diese Wandlung von Hund zu Monster zeigt in diesem Film, wie man sich das Böse vorstellt.

Gisaku wurde 2006 für den Goya Award als Bester Animationsfilm nominiert! Und das zu Recht! Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam, die Figuren wurden liebevoll gestaltet. Auch bei den Hintergründen sieht man liebevolle Detailarbeit, was dem ganzen Film einen gewissen Charme zukommen lässt. Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut gelungen, das Bonusmaterial lässt dagegen ein wenig zu wünschen übrig. Dennoch sollte dies kein Grund sein, sich diesen wunderschönen Animationsfilm nicht anzuschaffen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Gisaku weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe ist gut gelungen, auch bei schnellen Bewegungen sind viele Details zu erkennen. Die Hintergründe werden immer detailliert, aber auch ein wenig verschwommen dargestellt. Dies hat den Vorteil, dass man sich komplett auf das Geschehen im Vordergrund konzentrieren kann.

Ton:
Der Zuschauer kann bei Gisaku zwischen der englischen Originaltonspur und zwei deutschen Synchronisationen wählen. Die Stimmen der Sprecher sind sehr gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei Actionszenen werden auch die Surroundlautsprecher sehr schön mit in das Geschehen einbezogen. In diesem Fall reicht es zu guten 85 %.

Extras:
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch den Originaltrailer in Deutsch und Englisch, eine Bildergalerie und ein kleines Making of, welches mit Storyboardzeichnungen gemischt ist.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...