yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blackbeard - Der Fluch der Karibik Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Begleitdoku: Piraten der Karibik

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlackbeard - Der Fluch der Karibik

Infos zum Film

Originaltitel: Blackbeard: Terror at Sea
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 27.04.2007
EAN-Code: 4006448753887

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Piratenfilme sind ja wieder groß in Kommen. Gerade Geschichten wie „Fluch der Karibik“ ziehen die Zuschauer in Massen in die Kinos. Doch kaum einer weiß, was zu der Zeit der Piraten wirklich passierte…

Man nannte es das goldene Zeitalter der Piraten. Das mächtige britische Königreich wurde von einer Bande von Dieben in Atem gehalten. Für die Piraten - nach denen diese Epoche benannt wurde - war es die beste Zeit ihres Lebens. Sie hatten sich von den Fesseln des Gesetzes befreit, sie bestimmten ihren Kurs und machten, was sie wollten. Bis sie am Galgen oder durch Kanonen endeten, war es nicht der britische König, der die Meere beherrschte - sondern die Piraten.

Nun hat Polyband eine DVD über „Blackbeard“ herausgebracht, welche das Leben des Piraten auf wunderschöne Weise erzählt. Blackbeard lebte von ungefähr 1675 bis 22. November 1718. Sein richtiger Name ist nicht wirklich bekannt, er wird meist unter „Edward Teach“ oder „Edward Thatch“ geführt.

Die vorliegende Dokumentation ist interessant, unterhaltsam und dennoch lehrreich. Hier kommen nicht nur Freunde der Dokumentation auf ihre kosten, auch Fans von Biopics sollten hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das Bild ist außerordentlich gut gelungen, was man wohl der Kamera zuschreiben kann, welche diese Produktion in HD-Qualität gefilmt hat. Die Farben sind sehr natürlich, die Schärfe zeigt in der Totalen und bei den Nahaufnahmen viele Details. Auch der Kontrast ist gut gelungen, so dass man hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen treten nicht auf. Bei Kampf- und Musikeinlagen kommen auch die Surroundlautsprecher zum Einsatz, so dass man hier mit gutem Gewissen 83 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der wirklich interessanten Begleitdoku: Piraten der Karibik, welche eine Laufzeit von über 50 Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...