yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Offset Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutschen Trailer
  • Blick hinter die Kulissen
  • Biografien
  • Statements

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 77 %
77 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOffset
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Offset
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Schweiz / Österreich
Erscheinungsdatum: 10.05.2007
EAN-Code: 4020974162470

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Mit Offset kam mir nach langer Zeit wieder einmal eine deutsche Produktion ins Haus. Die Geschichte dreht sich um den jungen Stefan, der seit einem Jahr in Rumänien arbeitet und sich dort in die hübsche Brindusa verliebt. Sie beschließen zu heiraten und dann zusammen nach Deutschland zu gehen. So weit, so gut. Doch hier kommt Brindusas Chef ins Spiel, der einmal eine Affäre mit Brindusa hatte. Dieser will seine ehemalige Gespielin nicht gehen lassen und versucht alles, damit die Hochzeit zwischen ihr und Stefan nicht stattfindet…

Was sich wie eine Komödie liest, ist eher ein Drama mit leichtem komödiantischem Einschlag. Zwar wird die deutsche Familie recht typisch dargestellt (ich schwöre - ich versuche nie wieder, ein schlechtes Wort über meine eigene Schwiegermutter zu verlieren) - dass man sich wirklich Sorgen machen müsste, wenn man automatisch zu einem Mann eine solche Schwiegermutter bekommen würde. Die Geschichte wird flüssig erzählt, alleine das Ende will nicht so recht befriedigen, da doch einige Fragen offen bleiben.

Dennoch kann man sich diesen Film sehr gut ansehen, Fans des Charakterfilms kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Zu einem Spontankauf kann ich hier allerdings nicht raten - ein Gang zur Videothek lohnt sich aber.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild weist sehr schöne und natürliche Farben auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nur an den Kanten ist ab und zu ein leichtes Flimmern zu erkennen. Auch ist in hellen Passagen immer mal wieder ein leichtes Rauschen zu sehen, welches den Filmgenuss allerdings nicht mindert. In diesem Fall reicht es zu guten 87 %.

Ton:
Die deutsche Spur wird klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Einen wirklichen Unterschied zwischen der Dolby Digital 5.1 und der 2.0 Spur gibt es nicht, das Geschehen wird hauptsächlich über die Front wiedergegeben.

Extras:
Neben einer Trailershow gibt es noch den deutschen Trailer, einen Blick hinter die Kulissen und Biografien auf Texttafeln zu:
Alexandra Maria Lara, Felix Klare, Razvan Vasilescu und Bruno Cathomas. Den Abschluss bilden einige Statements, welche von Cast & Crew wiedergegeben werden.
Sonja
Film:
Wertung: 77 %
77 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

77 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...