yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mordsache dünner Mann Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 23 %
23 %

Prequels / Sequels

  1. Mordsache dünner Mann
  2. Nach dem dünnen Mann
  3. Noch ein dünner Mann
  4. Der Schatten des dünnen Mannes
  5. Der dünne Mann kehrt heim
  6. Das Lied vom dünnen Mann
  7. Die komplette Dünner Mann Collection

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewMordsache dünner Mann
Die komplette Dünner Mann Collection

Inhalt

Nick Charles ist ein ehemaliger Privatdetektiv mit einem ausgeprägten Hang zum Alkoholkonsum. Er ist verheiratet mit der Millionenerbin Nora und möchte den Rest seines Lebens eigentlich nur noch damit verbringen, ihr Geld zu bewachen. Doch unfreiwillig schlittern er und seine geliebte Frau von einem Kriminalfall in den nächsten, welche die beiden mit viel Humor zu lösen wissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Thin Man
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1934
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2005
EAN-Code: 7321921730870

Sprachen

deutsch Mono deutsch Mono
englisch Mono englisch Mono
spanisch Mono spanisch Mono

Untertitel: deutsch, englisch, finnisch, griechisch, kroatisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
"Mordsache dünner Mann" ist der Auftakt zu einer insgesamt sechsteiligen Filmreihe, die ihresgleichen sucht.

1934 erblickte dieser Film das Licht der Welt und kann ganz ohne Übertreibung als eine der besten Krimikomödien überhaupt bezeichnet werden. Myrna Loy und William Powell spielen Nora und Nick Charles, die unverhofft mitten in einem Kriminalfall stecken, nachdem ein Erfinder spurlos verschwunden und dessen Geliebte tot aufgefunden wurde. Nick Charles - ehemaliger Privatdetektiv - will mit der ganzen Sache nichts zu tun haben, aber alle Welt geht davon aus, dass er den Fall schon lösen wird. Und dann ist da noch seine Frau Nora, die unbedingt ihrem Mann einmal dabei zusehen will, wie er einen Fall löst.

"Mordsache dünner Mann" beinhaltet alle für damalige Verhältnisse üblichen Ingredienzen: wunderbare und witzige Dialoge, Glamour und das große Finale, bei dem alle Verdächtigen zusammenkommen.

Niemand anderes als Dashiell Hammett zeichnet sich für das Drehbuch verantwortlich, so dass ein hohes Unterhaltungsniveau garantiert ist.

"Mordsache dünner Mann" wurde in gerade einmal drei Wochen gedreht, was man dem Film nie anmerkt.

Absolut empfehlenswert!

Bild:
Da der Film von 1934 ist, muss der Zuschauer wohl oder übel mit einem entsprechend schlechten Bild leben, zumal der Film für die DVD anscheinend nicht überarbeitet worden ist, jedenfalls sind in allen Szenen altersbedingte Mängel feststellbar.

Der Schwarzwert ist gut, Einzelheiten sind gut erkennbar. Mängel in der Schärfe des Bildes könnten in dem oben erwähnten schnellen Dreh des Films begründet sein.

Wirklich ärgerlich sind die Kratzer in manchen Szenen, die sich vom oberen bis zum unteren Bildrand ziehen und bei mir erst den Irrglauben auslösten, mein Fernseher sei zerkratzt.

Ton:
Der Film liegt lediglich in mono vor und einige Musiksequenzen scheinen zu leise geraten zu sein.

Untertitel für Hörgeschädigte liegen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache vor.

Extras:
Auf der Disc von Mordsache dünner Mann erhalten wir alle Trailer der sechs Teile.
Nicola
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Schon als Heranwachsender hatte ich das Vergnügen Mordsache Dünner Mann genießen zu dürfen. Ähnlich wie bei Miss Marple, macht sich in mir eine Heimeligkeit breit und ich weiß im Voraus schon, das Freude des Wiedersehens, dieser alten Klassiker, mich erwartet. Zig mal gesehen, hat diese Filmreihe ihren Charme nie eingebüßt, bis heute nicht. Nicht nur für eingefleischte Cineasten. Vor einiger Zeit nun, hat die gesammte Kollektion, den Weg in meine Sammlung geschafft. Den Filmgöttern sei Dank!
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese DVD ist Teil der Die komplette Dünner Mann Collection.

Filmzitat(e)


"Und außerdem spinnt Gilbert. Es wird immer schlimmer mit ihm."
"Die ganze Familie spinnt. Weiß es dein Verlobter? Hast du ihn mit allen bekannt gemacht?"
"Ja, und er will mich trotzdem heiraten, Paps."
"Der scheint aber Mut zu haben!"

"Das Mitbringen von Hunden ist verboten!"
"Aber ich bringe den Hund ja gar nicht mit, er bringt mich mit!"

"Wieviele Martinis hast du eigentlich schon gekippt?"
"Kaum der Rede wert, das ist erst mein sechster."
"Na gut. Dann bringen Sie mir auch noch fünf Martinis und stellen Sie sie mir hier alle nebeneinander hin."

"Irgendwas ist mir nicht bekommen."
"Der sechste Martini. Noch einen zum Abgewöhnen?"

"Ihr Mann ist ganz große Klasse. Wirklich Madam!"
"Freut mich, dass wenigstens einer das findet."

"Können Sie uns gar nichts über diesen Fall sagen?"
"Doch! Dieser Fall hält mich ständig vom Trinken ab."

Cast & Crew

Leider noch keine ...