yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Expeditionen ins Tierreich - Finnland - Bären, Elche, Riesenmarder Cover

Cast & Crew

Regie:
Oliver Goetzl
Ivo Nörenberg

Schauspieler/Sprecher:
Antti Leinonen

Extras

  • Bildergalerien
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewExpeditionen ins Tierreich - Finnland - Bären, Elche, Riesenmarder

Inhalt

"Expeditionen ins Tierreich" ist die wohl legendärste Tiersendung im deutschen Fernsehen, die noch immer ein Millionenpublikum in ihren Bann zieht. Auf der hier vorliegenden DVD zieht es die Reihe nach Finnland, wo sie den Tierfotografen Antti Leinonen begleitet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Expeditionen ins Tierreich - Finnland - Bären, Elche, Riesenmarder
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2007
EAN-Code: 4031778710194

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Expeditionen ins Tierreich" - wer kennt diese Dokumentationsreihe nicht? Es ist vor allem Heinz Sielmann zu verdanken, dass sich die Dokumentationen äußerster Beliebtheit erfreuten und noch immer erfreuen. Heinz Sielmann taucht auf dieser DVD zwar leider nicht auf, aber das ändert nichts an der großartigen Dokumentation, die hier gezeigt wird.

Freunde von Tierdokumentationen sollten sich diese DVD nicht entgehen lassen, die anschaulich und mit wundervollen Bildern das Leben wilder Tiere in Finnland. Neben dem Riesenmarder - den meisten Menschen eher unter dem Begriff Vielfraß bekannt - werden uns auch die Bären und Elche Finnlands näher gebracht.

Neben den fantastischen Bildern, die "Expeditionen ins Tierreich" ausmachen, sind es auch die Kommentare des Sprechers, die uns das Wildleben näher bringen. Auch die herzerfrischende musikalische Untermalung trägt ihren Teil dazu bei, dass man sich nicht so ohne weiteres von dieser Dokumentation lösen kann. Und noch nie gezeigte Bilder - wie zum Beispiel ein schwimmender Vielfraß - lassen das Herz des Zuschauers höher schlagen.

Mit einer Laufzeit von etwa 90 Minuten hat die Dokumentation genau die richtige Lauflänge, so dass sich der Zuschauer nie langweilt.

"Expeditionen ins Tierreich" ist nicht nur eine wundervolle Dokumentationsreihe - sie ist auch absolut empfehlenswert und somit auch diese DVD!

Bild:
Das Bild liegt glücklicherweise im 16:9-Format vor und hinterlässt einen durchweg positiven Eindruck, auch wenn ein leichtes Rauschen vorhanden und die Schärfe nicht immer optimal ist. Dennoch muss man dem Bild attestieren, dass die Details größtenteils gut wiedergegeben werden und nur bei schnellen Bewegungen verschluckt werden, was aber nicht weiter verwunderlich ist.

Die Farben werden jederzeit sehr gut und natürlich wiedergegeben und wirken nur sehr selten etwas blass. Es ist eine Freude!

Ton:
Der Ton liegt in Deutsch Dolby Digital 2.0 vor.

Die Stimme des Sprechers ist jederzeit sehr gut zu verstehen, aber auch die Geräusche der Natur (Rauschen des Wassers, Schnee, Wind) werden sehr gut transportiert, so dass man einen guten Eindruck bekommt.

Die Musik ist gut eingebunden und stört den Verlauf der Dokumentation nicht.

Extras:
Neben einer Bildergalerie gibt es auch noch einen wunderbaren Bonusfilm namens "Wisente & Wölfe", der eine Laufzeit von etwa 45 Minuten hat. Vor allem der Bonusfilm zieht die Bewertung der Extras natürlich hoch, denn er ist, wie die Hauptdokumentation sehr sehens- und empfehlenswert.
Nicola
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...