yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rote Rosen, rote Lippen, roter  Wein Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Nostalgie-Reklame
  • Musik-Box
  • 12-seitiges Booklet
  • Nachdruck des Original-Filmprogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewRote Rosen, rote Lippen, roter Wein

Inhalt

Herbert Thormann, seines Zeichens Kunsthändler, hält um die Hand seiner Sekretärin Nora an, doch sie lehnt ihn ab. weil sie in einen Hauptmann verliebt ist. Doch ihr geliebter Hauptmann steckt in Schwierigkeiten... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.04.2007
EAN-Code: 4020974162722

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Freunde des deutschen Films der 50er Jahre kommen bei "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" voll auf ihre Kosten und wer den deutschen Film nicht kennt und einmal einen repräsentativen Film der 50er Jahre sehen möchte, der sollte ebenfalls zu diesem Film greifen, denn er vereint alles, was der deutsche Films damals zu bieten hatte.

1953 erschien der Film "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" und entpuppte sich schon bald als beachtlicher Erfolg. Kein Wunder, denn der Film bietet gute Unterhaltung. Die dramatische Liebesgeschichte bietet aus heutiger Sicht pure Nostalgie und wer große Gefühle liebt, der sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.

Natürlich ist dieser Film mehr für Frauen geeignet, denn er gleitet doch deutlich in den Bereich der Schnulze ab. Aber auch Männer, die einfach die 50er Jahre Deutschlands erleben wollen, sollten hier unbedingt zugreifen.

"Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" ist ein gelungener Liebesfilm mit einer hinreißenden, etwas schnulzigen Geschichte und guten Schauspielern.

Bild:
Der Film ist über 50 Jahre alt und das spiegelt sich auch in der Qualität des Bildes wieder.

Es gibt einige Lichtblitzer, die sich durch das Bild ziehen. Außerdem lassen sich Schmutzpartikel feststellen. Auch ein leichtes Rauschen macht sich bemerkbar.

Dennoch kann man das Bild insofern als gelungen bezeichnen, als die Schärfe erstaunlich gut gelungen ist - obwohl sie selbstverständlich nicht den heutigen Blockbuster-Produktionen entspricht.

Dennoch ist das Bild erstaunlich detailfreudig.

Ton:
Der Ton liegt naturgemäß lediglich auf Deutsch Dolby Digital 2.0 vor und klingt etwas dumpf. Auch die Zischlaute werden leider nicht besonders gut wiedergegeben und es ist ein Rauschen vernehmbar.

Dennoch ist der Ton recht gut gelungen, denn die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen und auch die Musik ist gut eingebunden, so dass man von einem sehr charmanten Ton sprechen kann, der zwar nicht heutigen Standards entspricht, aber dem Film gut steht.

Extras:
Man muss "e-m-s" attestieren, dass sich die Firma viel Mühe gegeben hat. Neben einem interessanten Booklet, das weitere Informationen zu dem Film liefert, liegt der DVD außerdem ein Nachdruck des Original-Filmprogramms bei.

Auf der DVD selbst findet man verschiedene Nostalgie-Reklamen sowie eine "Musik-Box" hinter der sich - wie sollte es anders sein? - Musikclips aus den 50er Jahren verbergen.

Außerdem gibt es eine kleine Trailershow zu bewundern.
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...