yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 2.2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Hinter den Kulissen
  • Die Drehorte von CSI
  • Das Geheimnis hinter dem Erfolg
  • Das Werkzeug der Profis
  • Season 3 Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Prequels / Sequels

  1. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 1.1
  2. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 1.2
  3. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 2.1
  4. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 2.2
  5. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 3.1
  6. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 3.2
  7. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 4.1
  8. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 4.2
  9. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 5.1
  10. C.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 5.2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewC.S.I. - Tatort: Las Vegas - Season 2.2

Inhalt

Die zweite Halbstaffel von Season 2 beschert unter anderem ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Außerdem führt es das Team in Folge 22 der Serie bis nach Miami. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: C. S. I.
Filmlänge: 466 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2004
EAN-Code: 828766249798

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon die erste Folge der zweiten Halbstaffel beschert uns das Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Paul Millander trieb schon in zwei Folgen der ersten Staffel sein Unwesen und taucht nun wieder auf. Schafft es das Team um Gil Grissom, ihn endlich dingfest zu machen?

Die unterhaltsame Serie "C. S. I." geht weiter und entwickelt sich nach wie vor prächtig. Gil Grissom müssen sich in elf neuen Folgen wieder einigen sehr interessanten Fällen widmen und die Folge um Paul Millander ist nur ein Highlight der Folgen.

Auf den drei DVDs der zweiten Halbstaffel befinden sich folgende Episoden (13 bis 23):

Um Haaresbreite
Ein schmutziges Spiel
Die Last der Beweise
Eisiger Tod
Tod im Tempel
Letzte Ausfahrt...
Der Psychopath
Katz und Maus
Falsche Fährten
Tod in Miami
Der Preis der Schönheit

Besondere Höhepunkte sind diesmal die Episoden "Um Haaresbreite" und "Tod in Miami" - letztere deshalb, weil dies der Übergang zu "C. S. I.: Miami" ist und sehr schön die stilistischen Unterschiede zwischen den beiden Serien herausarbeitet.

Bild:
Das Bild liegt hier erstmals im 16:9-Format vor (1,78:1 anamorph) ist aber abgesehen davon nicht unbedingt besser als bei den DVDs zu den Staffeln 1.1 bis 2.1. So kann der Zuschauer ein recht auffälliges Rauschen feststellen, das vor allem in dunklen Szenen festzustellen ist. Das Rauschen hat leider Auswirkungen auf die Schärfe, die dadurch insgesamt leidet. In dunklen Szenen werden Details verschluckt und in Nahaufnahmen stellt man bei den Gesichtern deutliche Detailmängel fest.

Dagegen fallen die Farben positiv auf - sie werden sehr gut wiedergegeben. Außerdem ist das Bild frei von jeglichen Schmutzpartikeln oder Blitzern.

Ton:
Bei dieser Halbstaffel liegt der Ton im englischen Original erstmals in Dolby Digital 5.1 vor, während der deutsche Ton weiterhin in Dolby Digital Stereo vorliegt.

Der deutsche Ton fällt zwar deutlich lauter aus als der englische Ton, allerdings fällt der englische 5.1-Ton deutlich besser, weil räumlicher aus.

Dennoch hat auch die deutsche Tonspur ihre Vorzüge. So sind die Stimmen besser eingebunden und damit auch klarer zu verstehen als im englischen Original, wo die Stimmen etwas zu leise wirken.

Extras:
"Hinter den Kulissen" führt uns in die Büros des C. S. I.-Teams. Im Gegensatz zur ersten Staffel wird dieser Gang kommentiert und wird dadurch sehr interessant. Dieses Feature ist mit deutschen Untertiteln versehen.

Die "Drehorte" kommentieren die verwendeten Drehorte. Auch hier sind wieder deutsche Untertitel vorhanden und auch hier werden die Drehorte kommentiert und erklärt, wodurch dieses etwa sechsminütige Feature interessant wird.

In "Das Geheimnis hinter dem Erfolg" werden allerlei kurze Interviews mit den Machern der Serie gezeigt, die ebenfalls deutschsprachig untertitelt sind. Diese Interviews sind sehr werbelastig, aber trotzdem leidlich interessant.

"Werkzeuge der Profis" geht eindrucksvoll auf die verwendeten Apparate ein, mit denen in der Serie die Fälle gelöst werden. Auch hier werden interessante Kommentare geboten, so dass auch der "normale" Zuschauer leicht den Ausführungen folgen kann. Wieder liegen deutsche Untertitel vor.

Abgerundet wird das Bonusmaterial durch den "Season 3 Trailer".

Gemessen an der ersten Staffel ist eine deutliche Verbesserung des Bonusmaterials zu vermelden. Die Extras sind sowohl informativ als auch unterhaltsam und bieten einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Serie.

Wie schon bei den vorangegangenen Halbstaffeln liegt auch diesen DVDs wieder ein 8-seitiges Booklet bei, dass allerdings keine Neuerungen zu den ersten drei Boxen liefert.

Leider liegen zu der zweiten Halbstaffel keine Audiokommentare vor. Das wäre gerade zu der Episode "Tod in Miami" einfach großartig gewesen.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...