yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cap & Capper 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Jim Kammerud

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Musikvideo
  • Spiel: Hunde-Kapell-Meister
  • Kurzfilm: Goofy und Wilbur
  • Making of der Musik von Cap & Capper 2

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Prequels / Sequels

  1. Cap & Capper
  2. Cap & Capper 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCap & Capper 2

Infos zum Film

Originaltitel: The Fox and the Hound 2
Filmlänge: 67 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2007
EAN-Code: 8717418087944

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
holländisch 5.1 holländisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Wie alle neuen Disney DVDs, ist auch Cap & Capper 2 mit Disneys Fastplay ausgestattet. Das heißt: die DVD wird eingelegt und schon werden Film und Extras abgespielt - ganz automatisch.

Mit Cap & Capper 2 wird die außergewöhnliche Freundschaft zwischen Fuchs und Jagdhund auf wunderschöne Weise weitererzählt. Wenn man bedenkt, dass der erste Teil vor 25 Jahren im Kino lief, sind die Umsetzung und der Übergang zum zweiten Teil sehr gut gelungen.

Diesmal geht es darum, dass Cap & Capper eine Hundeband kennen lernen, die mit dem Zirkus durch die Lande zieht. Schnell merken die Hunde, dass Capper über ein besonderes Gesangstalent verfügt. So dauert es nicht lange und der kleine Jagdhund wird in die Band aufgenommen. Allerdings nimmt Capper seine neue Aufgabe so ernst, dass er seinen Freund Cap total vergisst. Dieser trifft sich heimlich mit der Hündin Diva, die wegen Capper aus der Band geflogen ist. Zusammen mit Cap versucht sie, Capper aus der Band zu drängen, damit sie ihren früheren Platz einnehmen kann.

Wieder einmal schafft es Disney, nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Fans vor den Fernseher zu locken. Die Geschichte über die Freundschaft des Jagdhundes und des Fuchses kann auch in der heutigen Zeit absolut überzeugen. So sollten sich auch die Großen unter uns einmal die Zeit nehmen und sich die Geschichte von Cap & Capper zusammen mit den Kleinen ansehen. Spaß und Spannung sind garantiert - und durch eine kindgerechte Laufzeit von 67 Minuten ist das Vergnügen auch für die Kleinen nicht zu lang.

Bild:
Wie nicht anders zu erwarten, ist das Bild (1,78:1 – Widescreen) hier fast perfekt. Allein die Detailschärfe lässt zu wünschen übrig. In manchen Szenen hätte diese ein wenig besser sein können. Fehler in Form von Dropouts oder Artefakten sind nicht erkennen. Der Kontrast ist durchgehend gut, die Farben sind kräftig und schillernd. Eine sehr gute Leistung, welche mit 90 % belohnt wird.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen, allerdings kommen die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer nicht immer so zum Einsatz, wie man es sich wünschen würde. Dadurch kommt es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die zwar schöne räumliche Effekte innehat, es aber in einigen Passagen an Direktionalität fehlen lässt. Hier wäre noch ein wenig mehr machbar gewesen.

Extras:
Wie von Disney gewohnt, gibt es auch auf dieser DVD eine Trailershow und ein Musikvideo. („You Know I Will“ von Lucas Grabeel). Des Weiteren gibt es noch das Spiel: Hunde-Kapell-Meister und den Kurzfilm: Goofy und Wilbur zu entdecken.
Den Abschluss bildet ein interessantes Making of der Musik von Cap & Capper 2. Zwar liegt dieses nur in englischer Sprache vor, was aber dank der optional einblendbaren Untertitel kein Problem darstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Bei der Erstauflage steckt das Amary in einem Schuber.

Cast & Crew

Leider noch keine ...