yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eva & Adam - Vier Geburtstage und ein Fiasko Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEva & Adam - Vier Geburtstage und ein Fiasko

Infos zum Film

Originaltitel: Eva & Adam - fyra födelsedagar och ett fiasko
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 29.03.2007
EAN-Code: 4250128405263

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eva ist erst 14 Jahre alt - und schon drei Jahre mit Adam zusammen. Genauer gesagt: 3 Jahre, 10 Monate und 27 Tage! Die Klassenkameraden sind neidisch und ärgern die Beiden wegen ihrer Beziehung, Eva kommt ins Grübeln, ob man sich wirklich so früh binden sollte. So beschließt sie nach einigen Tagen, ihre Beziehung zu Adam zu beenden, um frei für eine neue Bindung zu sein. Nachdem sich Adam von der Zurückweisung erholt hat, freundet er sich mit Petra an, was Eva wiederum nicht passt. Aber es soll noch volle drei Jahre dauern, bis Eva sich traut, wieder auf Adam zuzugehen. Aber der hat die Zurückweisung noch nicht vergessen…

Und wieder beschert uns Schweden einen wunderschönen Jugendfilm über Liebe, Verzeihen und Freundschaft. Ursprünglich als Comic und anschließend als Buch- und TV-Serie herausgebracht, gewann die Teenager-Love-Story zahlreiche Auszeichnungen, u.a. als „Best Scandinavian Drama Series“ und den „Nordisk Children and Youth TV Festival“.

Die Darsteller - besonders die jugendlichen Protagonisten - überzeugen durch eine solide schauspielerische Leitung und viel Natürlichkeit, so dass sich der Zuschauer leicht in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen kann.

Im Jahre 2001 brachte der Regisseur Catti Edfeldt die Geschichte von Eva & Adam als Film heraus. Er wählte den Titel so, dass eine Anspielung auf die Komödie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ zu erkennen ist. Die Handlung entwickelt sich während vier Geburtstagsfeiern und der dramatische Höhepunkt folgt während der Musikaufführung.

Fans des schwedischen Films kann ich diese Produktion nur ans Herz legen, es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Film anzusehen.

Bild:
Dem Zuschauer wird bei Eva & Adam - Vier Geburtstage und ein Fiasko ein sehr schönes Bild mit kräftigen, natürlichen Farben und einer ausgewogenen Schärfe präsentiert. Der Kontrast ist ebenfalls angenehm ausgefallen, Fehler in der Form von Rauschen sind nicht vorhanden. Dafür gibt es gute 85 %!

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und den Effekten über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall sind gute 60 % angebracht!

Extras:
Außer einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...