yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hotel Paradies - Folge 25-27 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Drehbericht „Hotel Paradies“
  • Interview mit Klaus Wildbolz
  • Holger kommt… - Grit Böttcher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHotel Paradies - Folge 25-27

Infos zum Film

Originaltitel: Hotel Paradies
Filmlänge: 205 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.12.2006
EAN-Code: 4260094640797

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nun ist es soweit, die letzte DVD der schönen Serie liegt vor mir. Diesmal sind nur drei Episoden mit einer Gesamtlaufzeit von 165 Minuten auf dem Silberling vorhanden, aber dennoch lohnt sich der Kauf allemal!

Der Zuschauer bekommt mit dieser DVD sehr gute Unterhaltung geboten, welche in dem einen oder anderen sicherlich eine kleine Urlaubssehnsucht weckt. Auch ich wäre liebend gerne in den nächsten Flieger gestiegen und nach Mallorca geflogen, nur um die weißen Strände und die wunderschöne Unterwasserwelt live zu erleben.

Folgende Episoden sind auf dieser DVD vorhanden:
25 Ehrlich währt am längsten
26 Ein Haus für die Zukunft
27 Abschied von Mallorca

Zuschauer, welche diese Serie schon im Fernsehen gern ansehen mochten, werden auch an den DVDs ihre Freude haben. Denn nun besteht die Möglichkeit, die einzelnen Episoden ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen!

Bild:
Das Bild der 16 Jahre alten TV-Serie ist recht gut gelungen. Die natürlichen Farben werden von einer guten Schärfe unterstützt, welche nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen überzeugen kann. Sicherlich kann man immer mal wieder leichte Unschärfen erkennen, diese fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, auch in dunklen Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen.

Ton:
Die deutsche Tonspur liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier reicht es zu guten 60 %.

Extras:
Der siebte und letzte Silberling der Fernsehserie beinhaltet sogar ein wenig Bonusmaterial, welches interessant und serienbezogen ist. So kann sich der Zuschauer bei Drehbericht „Hotel Paradies“ einen Blick hinter die Kulissen wagen. Hier bekommt er neben Ausschnitten aus der Serie noch interessante Details erzählt. Weiter geht es mit einem Interview mit Klaus Wildbolz und den Feature: Holger kommt… - Grit Böttcher. Hier ist Holger zu besuch bei der Schauspielerin Grit Böttcher, die ihn ihr Haus zeigt, über ihre Arbeit als Schauspielerin redet und auch über die Serie „Hotel Paradies“ erzählt. Somit ist der letzte Punk bei den Extras nicht nur der interessanteste, sondern auch der längste. Hier lohnt es sich auf jedem Fall, einmal einen Blick zu riskieren.
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Aviator zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...