yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

James Bond 007 - In tödlicher Mission Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Audiokommentare
  • Nicht verwendete Szenen
  • Erweiterte Winkel
  • Bond in Griechenland
  • Bond in Cortina
  • Die Reise der Neptune
  • Interaktive Führung durch die Welt von In tödlicher Mission
  • Hinter den Kulissen
  • Animierte Storyboard-Sequenzen
  • Musikvideo
  • Kinoarchiv
  • Bond im Fernsehen
  • Bond im Radio
  • Bilderdatenbank

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 88 %
88 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewJames Bond 007 - In tödlicher Mission
Ultimate Edition

Inhalt

Ein Gerät zur Steuerung der britischen U-Boot-Flotte, genannt ATAC, ist beim Untergang eines U-Bootes verloren gegangen. Bond wird beauftragt, das Gerät wiederzubeschaffen und wird schon bald von Melina, deren Eltern ermordet wurden, unterstützt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: For Your Eyes Only
Filmlänge: 122 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.11.2006
EAN-Code: 4045167000070

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS deutsch DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte, türkisch

Kritiken

Fazit:
Da sich die Gerüchte um einen Konkurrenz-Bond verdichteten, suchten die Produzenten des Originals nach einer Möglichkeit, das Publikum an sich zu binden. Die Devise für "In tödlicher Mission" lautete also "mehr Action, weniger Effekte und Gags". Roger Moore war von diesen Vorgaben sehr angetan und die Fans belohnten die Maxime mit positiven Äußerungen, waren sie von dem Vorgänger doch ziemlich enttäuscht (was sich übrigens nicht an den Kinokassen zeigte, da "Moonraker" finanziell überaus erfolgreich war). Dennoch zeigten sich die Produzenten offen für die Kritik und setzten somit für "In tödlicher Mission" andere Maßstäbe an.

In vielen Punkten erinnert "In tödlicher Mission" an den Ausrutscher "Im Geheimdienst ihrer Majestät", gleichwohl ist die Geschichte besser umgesetzt und Roger Moore deutlich besser in der Rolle, als es einst George Lazenby war. So ist "In tödlicher Mission" zwar durchaus nicht bahnbrechend und in gewisser Weise etwas bieder, aber dennoch sehenswert.

Im Vergleich zu "Moonraker" fällt dieses Werk deutlich bodenständiger aus - nicht nur, weil diesmal kein "Star Wars" gespielt wird. Trotzdem ist "In tödlicher Mission" natürlich gewohnt bombastisch und realitätsfern.

Gleich anfangs hat es Bond mit einem seiner ältesten Gegner zu tun - Blofeld hat es auf ihn abgesehen - und so startet der Film doch sehr rasant - kann jedoch das Tempo leider nicht über die gesamte Laufzeit halten.

Der Soundtrack kann als gelungen bezeichnet werden und das von Sheena Easton gesungene Titellied passt gut zu der Bondserie (auch wenn ihre Stimme doch sehr dünn ist).

Alles in allem ist der Film sehenswert, wenn auch nicht überragend gut.

Bild:
Das Bild ist gemessen am Alter großartig. Blitzer, Schmutzpartikel oder ähnliche Bildfehler, die man bemängeln könnte, sind nicht erkennbar. Ab und an ist ein leichtes Rauschen erkennbar, das aber den Filmgenuss nicht einschränkt.

Die Farben werden gut und klar wiedergegeben. Sie überzeugen während der gesamten Laufzeit. Leider werden Hautfarben zum Teil nicht natürlich wiedergegeben und gehen ins Rötliche.

Die Schärfe und der Kontrast sind weitestgehend sehr gut.

Alles in allem ist das Bild auch nach heutigen Standards sehr gut gelungen.

Ton:
Der Ton liegt auf Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS und Englisch Dolby Digital 5.1 vor.

Der Ton ist überzeugend. Zwischen den deutschen Tonspuren und der englischen Tonspur besteht kein nennenswerter Unterschied.

Die Stimmen werden deutlich und gut wiedergegeben.

In vereinzelten, sinnvollen Sequenzen werden die Stimmen aus der jeweiligen Richtung transportiert. Die Musik ist sehr schön eingebunden und wird auch über die Rears wiedergegeben.

Der Raumklang könnte insgesamt voluminöser ausfallen, ist aber für einen Film dieses Alters gut gelungen.

Extras:
Das Bonusmaterial ist einer Ultimate Edition würdig.

Es gibt auf der Hauptdisc gleich drei Audiokommentare: einen von Roger Moore, einen von John Glen nebst Schauspielern sowie einen von Michael G. Wilson gemeinsam mit Mitgliedern der Crew. Das eigentliche Bonusmaterial befindet sich aber auf der beigefügten zweiten Disc.

Hinter "Aus dem Geheimarchiv des MI6" findet man verschiedene Featurettes wie zum Beispiel "Bond in Griechenland" und vieles mehr.

Ferner gibt es unter dem Menüpunkt "007 Missions-Kontrolle" eine "Interaktive Führung durch die Welt von 'In tödlicher Mission'".

Unter dem Menüpunkt "007 Missions-Dossier" findet man weitere Features (zum Beispiel "Hinter den Kulissen") und im "Propagandaministerium" befinden sich verschiedene Trailer, TV- und Radiospots. Außerdem gibt es eine umfassende Bilderdatenbank.

Neben den DVD-Extras gibt es noch ein achtseitiges Booklet mit weiteren Hintergrundinformationen zum Film, einer Darstellerliste und einer Auflistung der Extras.

Alles in allem ist die Auswahl der Extras sehr gut gelungen. Wer noch nicht die Special Edition besitzt, kann hier bedenkenlos zugreifen!
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

80 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


John Glen


Roger Moore