yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A-Team - Season Three Cover

Cast & Crew

Regie:
Dennis Donnelly
Michael O´Herlihy
Tony Mordente
David Hemmings
Craig R. Baxley
James Fargo
Arnold Laven
Nicholas Sgarro
Sidney Hayers

Schauspieler/Sprecher:
George Peppard
Dirk Benedict
Dwight Schultz
Mr. T
Vincent Baggetta
Jeana Tomasina
Betsy Russell
Ben Piazza
Kimberly Ross
Tony Giorgio
Paul Sylvan
Rick Grassi
Wanda Peñalver
Kelly Andrus
Richard Brose
Libby Charlton
John Ashley
Paul Heckmann
Marla Heasley
Mart DuBois
Barry Van Dyke
Michael Preston
Danny Wells
Rafael Campos
Kai Wulff
Sergio Calderón
Richard Moll
Don Pedro Colley
Eric Holland
Michael Chieffo
Roberta Feldner
Kurt Paul
Devoy White
Ivan Sandoval
Rodger Hoopman
Stepfanie Kramer
Alan Fudge
Christopher Pennock
Charles Napier
W.K. Stratton
Paul Gleason
Buddy Garion
Bradford English
Terrence Evans
Donna Anderson
Danny Colby
Joe Lambie
Tracy Brooks Swope
Beau Starr
Andre Gower
Wiley Harker
Shirley Slater
Cindy Roberts
Art LaFleur
Ray Bickel
Dana Elcar
Steven Williams
Michael Baseleon
Christine De Lisle
Reid Cruickshanks
Leah Ayres
Daniel Greene
Burke Byrnes
Jason Edwards
Rosemarie Thomas
Mills Watson
James Luisi
Joe Santos
Dennis A. Pratt
Ken Gibbel
Daniel Chodos
Ron Recasner
Melinda Moreno
Michelle Rosas
Paul Drake
Carole Davis
James T. Callahan
Sonny Landham
Carl Franklin
Lance LeGault
Alejandro Garay
Diego Palacios
Loyda Ramos
Gordon Ross
Bill Dyer
Alphy Rivas
Morgan Woodward
John Carter
William Lucking
D.D. Howard
Michael Delano
Ben Hammer
Xander Berkeley
Joe Di Reda
K.C. Winkler
Lynnda Ferguson
Robert Davi
Wendy Kilbourne
Ed Gilbert
Ismael ´East´ Carlo
James Lough
Will MacMillan
Curtis Taylor
Elsa Raven
Chip Johnson
Clint Carmichael
Bryan Michael McGuire

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 69 %
69 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 49 %
49 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewA-Team - Season Three

Inhalt

Der erfolgreiche Kampf gegen das organisierte Verbrechen geht weiter: das A-Team lehrt die Bösen das fürchten, egal ob diese in Großstädten oder im Dschungel ihr Unwesen treiben! Hannibal (George Peppard), Face (Dirk Benedict), Murdock (Dwight Schultz) und B.A. (Mr. T) sind ein perfekt eingespieltes Team - und egal, wer sie von der Militärpolizei auch jagt - das A-Team ist ihnen immer ein Schritt voraus.

Season Three beinhaltet die Episoden 38 bis 62:

(38) Schatten im Sonnenparadies (Bullets And Bikinis); Regie: Dennis Donnelly
RTL-Synchro
Die Schwestern Sandy (Kimberly Ross) und Tina Kelson (Betsy Russell) betreiben ein Hotel in Florida, das sie von ihrem verstorbenen Vater übernommen hatten. Doch die Dinge laufen schief: Joey Epic (Vincent Baggetta) ist nämlich extrem versessen darauf, das Hotel in seine Hände zu bekommen und setzt hierzu auch gerne Gewalt ein. Sandy und Tina engagieren das A-Team, um Epic und seinen Kumpanen das Handwerk zu legen und hinter die Beweggründe für sein Handeln zu kommen.

(39) Die versunkene Stadt - Teil 1 (The Bend In The River - Part 1); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
Der Verlobte von Tawnia Baker (Marla Heasley), Brian Lefcourt (Barry Van Dyke) begibt sich auf dem Amazonas auf die Suche nach einem verborgenen Schatz. Dabei stößt er auf den von den Einheimischen gefürchteten Flußpiraten El Cajon (Sergio Caldéron), der ihn ohne zu zögern gefangennimmt. Tawnia macht sich mit dem A-Team auf, Lefcourt zu befreien. Doch die Reise gestaltet sich um einiges schwieriger, als erwartet...

(40) Die versunkene Stadt - Teil 2 (The Bend In The River - Part 2); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
Fortsetzung der Episode „Die versunkene Stadt - Teil 1“

(41) Feueralarm (Fire); Regie: Tony Mordente
ARD-Synchro
In der Stadt Haleyville kommt es zu einem einseitigen Wettkampf zwischen zwei Feuerwehr-Stationen. Annie Sanders (Stepfanie Kramer) bittet das A-Team um Hilfe, als das Konkurrenzunternehmen zu gewalttätigen Mitteln greift und somit Leben auf das Spiel setzt.

(42) Der Herr des Waldes (Timber!); Regie: David Hemmings
RTL-Synchro
Die Holzfäller John Lawrence (Joe Lamble) und Samantha (Tracy Brooks Swope) werden von Bull McEwan (Beau Starr) dazu gezwungen, in seine Gewerkschaft einzutreten. Dafür sind ihm alle Mittel recht und neben einem angezündeten LKW wird John hilflos zusammengeschlagen. Kann das A-Team gegen McEwan etwas ausrichten?

(43) Der Kronzeuge (Double Heat); Regie: Craig R. Baxley
ARD-Synchro
George Olson (Dana Elcar) soll vor Gericht gegen den Gangsterboss Tommy Largo (Michael Baseleon) aussagen. Doch kurz vor dem Gerichtstermin wird Olsons Tochter Jenny (Leah Ayres) gekidnappt. Olson engagiert in seiner Verzweiflung das A-Team, um Jenny zu befreien. Doch schon bald stellt sich heraus, dass neben Largo auch sein Rivale Eddie Devane (Steven Williams) seine Finger im Spiel hat.

(44) Ärger auf Rädern (Trouble On Wheels); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
In einem Autowerk gehen Angst und Schrecken um - niemand traut dem anderen und öfters geschehen Unfälle. Der Vorarbeiter Rudy Garcia (Joe Santos) kommt dahinter, dass Autoteile unter der Hand professionell geklaut und weiterverkauft werden. Als Garcia daraufhin in eine Lagerhalle verschleppt und brutal zusammengeschlagen wird, wendet er sich an das A-Team.

(45) Drogen und Krokodile (The Island); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
Captain Fallone (James Callahan) hat es sich nach seinen Erfahrungen aus Vietnam auf einer Insel gemütlich gemacht. Doch der Friede wird eines Tages gestört, als sich eine Gruppe von Verbrechern dem Land nähert und die Insel einnimmt. Fallone lässt über einen kleinen Jungen seine ehemaligen Kameraden zu Hilfe eilen - das A-Team.

(46) Plagiatoren (Showdown!); Regie: James Fargo
ARD-Synchro
Auf einer Wildwest-Show scheint es eine verkehrte Welt zu geben. Der Besitzer Captain Winnetka (Morgan Woodward) wird vom A-Team terrorisiert, nachdem er seine Show nicht an den Geschäftsmann Kyle Mason (Michael DeLano) verkaufen will. Doch hinter dem so genannten A-Team steckt eine geschickte Kopie. Die negativen Schlagzeilen lassen nicht lange auf sich warten - und so wird das A-Team, aber auch Colonel Lynch (William Lucking) auf den Plan gerufen, wobei diese Situation für Lynch nach langer Zeit eine weitere Chance ist, das Team zu schnappen und seinen gebeutelten Ruf wieder herzustellen.

(47) Die Auferstehung des toten Ingenieurs (Sheriffs Of Rivertown); Regie: Dennis Donnelly
RTL-Synchro
In der Stadt Rivertown geschehen bei der Ölgesellschaft Amco-Oil vermehrt unerklärliche Unfälle, durch die scheinbar mehrere Arbeiter getötet werden - das A-Team wird engagiert, um die Unfälle aufzuklären.

(48) Liederzirkus (The Bells Of Saint Mary's); Regie: Dennis Donnelly
ARD-Synchro
Charlotte King (Deborah Lacey) und die Gruppe "The Bells" werden von ihrem Manager Dave Lunar (Robert Desiderio) bedroht: der will den Vertrag der Gruppe mit allen Mitteln verlängern - über Charlottes Halbbruder Billy Rey (Reginald Dorsey) kommt Kontakt zum A-Team zustande...

(49) Haute Couture (Hot Styles); Regie: Tony Mordente
ARD-Synchro
Das Fotomodell Rina Mathews (Markie Post) und Face beginnen eine innige, aber voller Lügen gefüllte Beziehung. Als Rina eines Tages auf offener Straße verschleppt wird, heftet sich Face mitsamt dem A-Team an die Fersen der Entführer. Doch nachdem die Rettung erfolgreich gelingen konnte, wendet sich Rina empört von Face ab und kehrt zu ihrem vermeintlichen Entführer zurück. Von dieser unerwarteten Reaktion überrumpelt, vermutet Face mehr dahinter, als zunächst sichtbar ist.

(50) Die 100.000-Dollar-Frau (Breakout!); Regie: Dennis Donnelly
RTL-Synchro
Während Murdock und B.A. unterwegs an einer Tankstelle halten müssen, wird B.A.s Wagen mitsamt Murdock gekidnappt. Nach einer längeren Verfolgungsjagd gelingt es B.A. zwar, die beiden Entführer dingfest zu machen, doch die Polizei ist ebenfalls vor Ort - und alle vier werden verhaftet und auf eine Gefangenen-Arbeitsfarm geschickt. Es dauert nicht lange, bis Colonel Decker (Lance LeGault) davon Wind bekommt - die Zeit wird knapp...

(51) Heiße Küche (Cup A' Joe); Regie: Craig R. Baxley
ARD-Synchro
Der Besitzer eines kleinen Autobahn-Restaurants, Joe Dutton (Dave Shelley) wird von Jack Slater (John Ashton) terrorisiert - dieser will sein Restaurant um jeden Preis übernehmen und schreckt nicht davor zurück, die komplette Inneneinrichtung zu zertrümmern. Als letzte Hilfe bleibt das A-Team...

(52) Geldhaie (The Big Squeeze); Regie: Arnold Laven
RTL-Synchro
In einer kleinen Stadt vergibt der junge Gangsterboss Jack Lane (Wings Hauser) Kredite an kleine Unternehmer und fordert im Gegenzug wuchernde Zinsen pro Woche. Kann jemand die Rückzahlung nicht fristgerecht leisten, wird sein Geschäft zerstört oder Menschen zusammengeschlagen. Auch Gino (Al Ruscio) und seine Tochter Theresa (Janine Turner) bleiben mit ihrem Restaurant davon nicht verschont - das A-Team wird engagiert...

(53) Boxkämpfe (Champ!); Regie: Michael O'Herlihy
ARD-Synchro
Face hat eine scheinbar gute Investition getätigt: vertraglich gehört dem A-Team ein 60%-iger Anteil an dem Boxer Billy Marquette (Greg Collins). Doch diesen lässt der Manager Sonny Monroe (Alex Rocco) brutal zusammenschlagen, um ihn an seinen wichtigen Kampf zu erinnern und auch daran, entsprechend zu verlieren. Marquette braucht unbedingt Hilfe vom A-Team, lehnt diese aber zunächst ab...

(54) Elfenbein aus Kenia (Skins); Regie: Dennis Donnelly
ARD-Synchro
Der Parkwächter Kim Keboko (Darien Taylor) wird in seinem Tierschutzpark in Kenia erschossen, nachdem er Wilderer auf frischer Tat ertappt hat. Diese töten Elefante, um mit deren Elfenbein Tausende von Dollar zu verdienen. Kims Schwester Kamarra (Daphne Maxwell) bittet das A-Team um Hilfe.

(55) Roulette auf Rädern (Road Games); Regie: Nicholas Sgarro
ARD-Synchro
Für Jim Sullivan (Frank Marth) scheint alles in Ordnung zu kommen: nachdem er ein Waisenhaus auf einer Farm eröffnete, scheint seine dunkle Vergangenheit der Spielsucht wie geheilt. Doch sein letzter Ausflug in die Spielhöllen bescheren ihm 30.000 Dollar Schulden. Seine Tochter sieht die einzige Möglichkeit, dem Treiben der Spielhallenbesitzer ein Ende zu setzen, indem das A-Team eingeschaltet wird...

(56) Entführung auf Arabisch (Moving Targets); Regie: Dennis Donnelly
RTL-Synchro
Das A-Team erhält den Auftrag, die Tochter eines Schaichs auf dem Weg zu ihrer Hochzeit zu begleiten als Schutz vor dem Rebellenführer Kalem (John Saxon). Doch die Sache wird kompliziert, als sich herausstellt, dass die Tochter Gefühle für Kalem entwickelt hat...

(57) Ritter der Landstraße (Knights Of The Road); Regie: Michael O'Herlihy
ARD-Synchro
Walter Tyler (Don Stroud) versucht, das Konkurrenz-Abschleppunternehmen von Robert Corson (Jim McMullan) zu übernehmen. Doch hinter der Abschlepperei steckt mehr als gedacht. Das A-Team heftet sich an Tylers Fährte...

(58) Ausgeliefert (Waste 'em!); Regie: Sidney Hayers
RTL-Synchro
A.J. Perry (Joseph Hacker) betreibt einen kleinen Lieferservice. Auf diesen hat es der skrupellose Besitzer einer Müllbeseitigungsfirma, Ike Hagen (Mitchell Ryan) abgesehen. Nachdem Perry einem Mordanschlag nur knapp entgeht, wendet er sich verzweifelt an das A-Team...

(59) Kopfgeldjäger (Bounty); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
Eine Gruppe von Kopfgeldjägern macht Jagd auf das A-Team und fängt damit an, Murdock zu kidnappen. Der Plan, über ihn den Rest des Teams zu bekommen, scheint zunächst aufzugehen. Doch dann gelingt Murdock die Flucht bei einer Tierärztin, die hierdurch in die Machenschaften der Kopfgeldjäger mit eingeschlossen und schließlich entführt wird...

(60) Original oder Fälschung (Beverly Hills Assault); Regie: Craig R. Baxley
ARD-Synchro
Der Straßenkünstler "Speed" (David Westgor) fertigt für den Galleristen Shawn (Lloyd Bochner) Kopien von teuren Gemälden an, die Shawn entsprechend gewinnbringend absetzt. Als Speed sich allmählich weigert und aussteigen möchte, wird er krankenhausreif geschlagen. Speeds Freundin Peggy (Maylo McCaslin) heuert das A-Team an, um Shawn sein Handwerk zu legen.

(61) Wirb oder stirb (Trouble Brewing); Regie: Michael O'Herlihy
RTL-Synchro
Die Schwestern Cathy (Claudia Christian) und Mary-Anne Rogers (Suzanne Barnes) betreiben eine Getränkefabrik mit einer eigenen Quelle. Und wie soll es anders sein: der Konkurrent Jason Webb (Louis Giambalvo) will die Firma um jeden Preis. Das A-Team soll das verhindern.

(62) Richtig ködern will gelernt sein (Incident At Crystal Lake); Regie: Tony Mordente
RTL-Synchro
Das A-Team hat sich nach all den vielen Aufträgen und Strapazen redlich Urlaub verdient. Und so fährt man an einen abgelegenen Waldesrand zu einer einsamen Hütte, um dort in Ruhe zu angeln und inmitten von Bäumen, der frischen Luft und angenehmer Stille zu entspannen. Doch die Ruhe währt nur kurz: Face wird von einer Rangerin identifiziert und Colonel Decker wird informiert. Doch die Lage wird noch ernster: Gangster überfallen das A-Team... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A-Team Season Three
Filmlänge: 1121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.09.2006
EAN-Code: 5050582437461

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Season Three ist das A-Team auf seinem Höhepunkt angekommen: noch mehr packende Action, wechselnde Ortschaften, die die Handlung mal in die graue Großstadt, mal in den grünen Dschungel verlegen. Ansonsten bleibt vieles beim bewährten Alten: tolle Sprüche, humoristische Einlagen, die immer wieder vom Zusammenspiel B.A. und Murdock profitieren, bekannte Flugängste, Rettungsaktionen aus dem Irrenhaus und selbstgebastelte Kampfgeschosse, die locker das MacGyver-Prüfsiegel erhalten hätten. Etwas Neues gibt es aber auch: Colonel Briggs stößt neben seinen Kollegen Lynch und Decker neu (und ebenfalls zweifelhaft im Erfolg) zu den Verfolgern und die etwas farblose Tawnia Baker verabschiedet sich durch eine Heirat im Dschungel aus der Serie.

Die DVD-Box der dritten Staffel fährt einen Sparkurs in beinahe jeder Hinsicht: nicht nur, dass ab sofort die französische Tonspur gestrichen wurde, fällt das verwendete deutsche Bildmaster gegenüber den Vorgängerstaffeln qualitativ ab - Untertitel werden entschlackt, Titeleinblendungen sind deutsch, Extras nicht vorhanden - das ärgert den Fan. Nicht neu hingegen ist, dass Folgen teilweise von der ARD, teilweise von RTL synchronisiert wurden. Das Resultat sind je Episode abwechselnde, deutsche Fassungen. Bedingt durch die Verwendung deutscher Master hat sich die Problematik unsynchronisierter Stellen erledigt - dafür liegen nun einige Folgen in leicht geschnittener Fassung vor.

Bild:
Am falschen Ende gespart: mit Beginn der dritten Staffel hat sich Universal dafür entschieden, das deutsche Bildmaster zu verwenden. An sich muss das nichts Schlechtes bedeuten: über die von nun an deutschen Titeleinblendungen kann man vielleicht noch getrost hinwegsehen, nicht aber über die gefallene Qualität: die Schärfe fällt zurück, das Bild weicht auf. Hintergrundrauschen ist nun stärker ausgeprägt, Kompressionsartefakte werden sichtbar. Bei größeren Farbbereichen ist temporär ein leichtes Pumpen auffällig. Darüber hinaus wird die Farbe etwas zu stark aufgetragen und lässt Gesichtspartien zuweilen unnatürlich wirken. Kontrast und die weitestgehend vorhandene Bildstabilität sind dabei auf dem guten Niveau der Vorgängerstaffeln. Schmutzpartikel tauchen öfters auf. Insgesamt fällt die Qualität somit auf ein befriedigendes Niveau - nicht schlecht, aber im Vergleich ein Rückschritt.

Ton:
Season Two bringt den deutschen und englischen Ton erneut klar auf die vorderen Kanäle, stellt die Dialoge klar verständlich dar und lässt die Musik passend aufspielen, Hintergrundrauschen ist kaum auszumachen. Im Großen und Ganzen eine gute Leistung - auch ohne Raumklang. Negativ fallen manche Dropouts auf, bei denen Satzenden abgeschnitten werden.

Extras:
Universal spart: keine echten Extras, die französische Sprachfassung wird gestrichen, Untertitel gibt es nur noch analog der beiden Sprachen, der Rest ist weg. Da kann man nur den Kopf schütteln.

Das Hauptmenü ist wieder schön animiert und mit Musik unterlegt - alle Episoden sind erneut mit vier Kapiteln ausreichend aufgeteilt. Alle weiteren Menüseiten bleiben starr und stumm - quasi als Entschädigung für die sonstigen Sparmaßnahmen liegen die Menüseiten nun in deutsch vor.
Vincent Price
Film:
Wertung: 89 %
89 %
Bild:
Wertung: 69 %
69 %
Ton:
Wertung: 49 %
49 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Digipak
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


George Peppard