yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rote Sonne Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Fotogalerie
  • Thomas und Langhans über die „Rote Sonne“
  • Uschi und Rainer – das schönste Paar der APO
  • Videoclip „Amon Düül“
  • Trailer zu „Paradiso“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 69 %
69 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 61 %
61 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 69 %
69 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRote Sonne
[ Krimi]

Infos zum Film

Originaltitel: Rote Sonne
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.09.2005
EAN-Code: 42600909822099

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
Immer dann, wenn eine Person ins Rampenlicht rückt, werden alte Filme ausgegeben und auf DVD veröffentlicht. So auch bei Uschi Obermeier, die zur Zeit mit ihren Film „Das wilde Leben“ in den deutschen Kinos ist. Uschi Obermeier war Deutschlands erste Groupie, sie wurde als Verfechterin der sexuellen Befreiung in der Zeit der 1968er Revolte in Deutschland bekannt.

Galileo Medien hat nun den Film Rote Sonne auf DVD herausgebracht. In diesem Film spielt sie die junge Peggy, welche zusammen mit drei Freundinnen in einer WG wohnt. Da so ein Zusammenleben Regeln braucht lautet eine davon, dass jeder Liebhaber nach 5 Tagen in der Wohnung das Zeitliche segnen muss.
Dann taucht Peggys Jugendfreund Thomas in München auf. Da er keine Bliebe hat, will er bei Peggy übernachten. Die drei Mitbewohnerinnen sind über den Gast erfreut, erinnert er sie doch an die Abmachung, dass keiner länger als fünf Nächte in der Wohnung bleiben darf...

Rote Sonne ist ein zeitgeschichtliches Dokument aus den 70er Jahren, welches als Spielfilm festgehalten wurde. Der sogenannte Kultfilm ist sicherlich für die Zuschauer interessant, die in den 70er Jahren um die 20 Jahre alt waren. Für jüngere weist der Film an manchen Stellen einige Längen auf, das Interesse lässt dann nach.

Dennoch muss man Galileo Medien loben, dass sie diese kleinen Filmperlen auf DVD herausbringen, die nicht die breite Masse, sondern ein ausgesuchtes Publikum ansprechen.

Bild:
Das Bild des 37 Jahre alten Films weist wohl einige Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf, ist aber sonst recht angenehm. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist in den meisten Fällen auf einem angenehmen Niveau. Die Schärfe weist an den Kanten leichte Schwächen auf, in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer aber viele Details erkennen.

Ton:
Der deutsche Monoton wird trotz eines leichten Rauschens immer klar verständlich über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial erreicht man, wenn man im Menü auf „Hauptmenü“ geht. Das ist ein wenig unglücklich gehalten, aber es ist ok. Hier findet der Zuschauer Biografien zu Rudolf Thome, Uschi Obermeier, Marquard Bohm und Diana Körner. Dazu gibt es noch eine kleine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film, Thomas und Langhans über die „Rote Sonne“ und Uschi und Rainer – das schönste Paar der APO.
Den Abschluss bilden der Videoclip „Amon Düül“ und der Trailer zu „Paradiso“.
Sonja
Film:
Wertung: 69 %
69 %
Bild:
Wertung: 61 %
61 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 69 %
69 %

Bewertung

69 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...