yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Feuer, Eis & Dynamit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Premierebericht
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Casting Tapes
  • Fernsehausschnitte
  • Comedy on Ski
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Bogner-Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFeuer, Eis & Dynamit
Digitally Remastered

Infos zum Film

Originaltitel: Feuer, Eis & Dynamit
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.11.2006
EAN-Code: 4042662353069

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Ja, ein Millionär hat es nicht leicht. Was passiert mit den ganzen Millionen, wenn man das Zeitliche segnet? Wer soll das Ganze erben? Und geht der Beerbte auch vernünftig mit dem Geld um? Auch dem Millionär Sir George gehen diese Gedanken durch den Kopf, als er mal wieder über seine Lieben sinniert. Um herauszufinden, was nach seinem Tod passiert, inszeniert er sein eigenes Ableben. So will er sehen, wie seine geldgierigen Geschäftspartner und faulen Kinder reagieren.
Zur Testamentseröffnung gibt es dann eine Überraschung. Jeder, der das Erbe haben möchte, muss am Megathon teilnehmen. Der aus sieben Disziplinen bestehende Wettkampf muss von den Erben in mindestens einer Disziplin gewonnen werden. Für die anderen sechs Disziplinen kann er einen Profi verpflichten.
Der Kampf um 135 Millionen Dollar kann mit dem Startschuss des Megathon beginnen...


Mit Feuer, Eis & Dynamit habe ich nun den vierten Film von Willy Bogner gesehen. Und ich muss zugeben, dass mich die Stunts mit dem Ski, Skibobs, Snowboard und Mountainbike wieder restlos begeistern konnten. Neben den Stunts bekommt der Zuschauer einen unterhaltsame und interessante Geschichte präsentiert, welche mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen angereichert ist. Trotzdem hat der Film nur 10 Millionen Euro eingespielt – obwohl Roger Moore in der Hauptrolle eine sehr gute Figur macht.

Fans von Willy Bogner-Filmen sollten sich Feuer, Eis & Dynamit nicht entgehen lassen. Und auch Fans von Roger Moore werden hier auf ihre Kosten kommen. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Dem Bild merkt man nicht an, dass das Material schon 20 Jahre alt ist. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen. In diesem Fall ist der Hinweis auf der DVD-Verpackung „Digitally Remastered“ gerechtfertigt – klasse Arbeit, MC One!

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen: Die Musik verteilt sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass ein schöner Raumklang entsteht. Auch hier kann ich mit ruhigem Gewissen 90 Punkte geben.

Extras:
Neben einem Audiokommentar mit Willy Bogner und Uwe Ochsenknecht gibt es unter anderem noch einen Premierebericht, ein interessantes Making of und eine Bildergalerie. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch Casting Tapes, Fernsehausschnitte und das Feature Comedy on Ski ansehen.
Den Abschluss bilden einige unveröffentlichte Szenen und eine Bogner-Trailershow
Positiv anzumerken ist auch noch das 24-seitige Booklet mit Infos rund um den Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und wenn man auf Ski-Stunts steht, dann ist der Film genau das Richtige. Die Handlung ist vorhersehbar und wenig anspruchsvoll, aber darum ging es den Machern auch nicht.

Die Stunts sind wirklich unglaublich!
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roger Moore