yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marco Polo Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Geschnittene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarco Polo

Infos zum Film

Originaltitel: Marco Polo
Filmlänge: 504 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 15.12.2006
EAN-Code: 4020628986056

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Die Vorweihnachtszeit im Jahre 1983. Die vierteilige Serie Marco Polo lockte eine große Fangemeinde vor den Fernseher. Während draußen vor dem Fenster dicke Schneeflocken vom Himmel fielen (ja, vor 30 Jahren schneite es im Dezember noch richtig!), machten es sich die Zuschauer vor dem Fernseher gemütlich, um sich von der Serie mit seinem großen Staraufgebot verzaubern zu lassen.

Die Reisen des Entdeckers wurden aufwendig an Originalschauplätzen verfilmt und mit der Musik von Ennio Morricone passend unterlegt. Koch Media hat nun ein DVD-Set mit überarbeitetem Bild auf den Markt gebracht, wobei sich die Serie auf vier DVDs verteilt. Die Scheibchen befinden sich zusammen mit einem informativen Booklet in einem aufklappbarem Digipack, welches zusätzlich noch in einem Schuber steckt.

Bild- und Tonqualität sind weitestgehend in Ordnung, kleinere Fehler fallen hier nicht ins Gewicht. Das Bonusmaterial ist durch das aktuelle Interview mit Giuliano Montaldo sehr informativ und interessant, die geschnittenen Szenen hätte ich dagegen lieber in der Serie als im Bonusmaterial gesehen.

Die Serie wurde mehrfach für Preise nominiert und u.a. mit zwei Emmys prämiert. Zum Start im deutschen Fernsehen wurde der Soundtrack auf LP veröffentlicht. Viele Jahre später erschien die Musik als Doppel-CD. Der Finken-Verlag brachte 1983 eine Kinderbuchversion der Geschichte um Marco heraus. Die Serie wurde ab 1982 weltweit in unterschiedlichen Lauflängen ausgestrahlt. Am 24.10.1983 startete die Reihe auf DDR1 und am 24.12.1983 in der ARD.

Ich kann allen Fans diese Box nur ans Herz legen, denn mit dieser Box werden Jugenderinnerungen wach!

Bild (5.5/10):
Das Bild von Marco Polo ist durchaus zufriedenstellend. Die Farben sind gut gelungen, der Kontrast ist ausgewogen, Auch die Schärfe ist – am Alter des Materials gemessen – sehr schön ausgefallen, dennoch kann der Zuschauer teilweise ein leichtes Rauschen, und in manchen Passagen auch einmal Doppelkonturen erkennen. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein, hier reicht es zu guten 5,5 Punkten!

Ton (5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Mono vor, allerdings klingt die Synchronisation ein wenig besser als die englische Originaltonspur. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass ich hier mit gutem Gewissen 5 Punkte vergeben kann!

Extras (4/10):
Neben einem 28-minütigen Interview mit Regisseur Giuliano Montaldo, gibt es noch 15 geschnittene Szenen zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...