yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Played - Abgezockt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlayed - Abgezockt
[ Krimi]

Infos zum Film

Originaltitel: Played
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 04.01.2007
EAN-Code: 4260090980446

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Nach „Pusher“ hat Galileo Medien nun den englischen Krimi Played – Abgezockt auf DVD herausgebracht. Dieser Film ist nach „Cracked in the Flood“ der zweite abendfüllende Spielfilm des Regisseurs Sean Stanek – und er ist durchaus als gelungen zu bezeichnen.

Die Geschichte dreht sich um Ray, einen kleinen, bedeutungslosen Dieb aus Soho in London. Obwohl er einen Raubüberfall bis ins kleinste Detail geplant hat, geht schief, was nur schief gehen kann. Der Höhepunkt des Schlamassels ist der ungeplante Tod des Lieblingssohns von dem größten Unterweltboss Londons. Dafür wandert Ray acht lange Jahre in den Knast. Als er dann wieder draußen ist, will Ray nur eins: Rache!

Played – Abgezockt ist ein interessanter und unterhaltsamer Krimi, der neben einer guten Geschichte auch mit unverhofften Wendungen und mehreren Handlungssträngen, welche am Ende alle zusammenlaufen, aufwartet. Sicherlich schleicht sich hier und da eine Länge ein, das Tempo ist eher als langsam zu bezeichnen. Dennoch werden Freunde des Genres hier sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Wer sich einen Blindkauf nicht zutraut, sollte sich den Film zumindest einmal ausleihen. Alleine die vielen Kurzauftritte bekannter Stars machen den Film sehenswert!

Bild (7/10):
Das Bild der DVD Played - Abgezockt ist sauber, läuft durchgehend stabil und gefällt durch seine natürlichen Farben. Die Schärfe in der Totalen ist gut gelungen, die Detailschärfe schwankt zwischen gut und befriedigend. Der Kontrast ist der Schwachpunkt dieser DVD. Bei Sequenzen, die in der Nacht spielen, ist er teilweise zu niedrig, so dass einige Details verloren gehen.

Ton (8/10):
Die deutschsprachige Abmischung in Dolby Digital 5.1 hätte teilweise ein wenig mehr Druck und Direktionalität vertragen können. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch viele kleine Umgebungsgeräusche in Anspruch genommen, die meist räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (1.5/10):
Neben einem interessanten 15-minütigen Making of gibt es noch eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Galileo Medien vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gabriel Byrne


Val Kilmer