yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sakuya - The Demon Slayer Cover

Extras

  • Kaitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Making of
  • Featurette
  • Trailer
  • Teaser
  • TV-Spots
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSakuya - The Demon Slayer

Infos zum Film

Originaltitel: Sakuya: yôkaiden
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 08.12.2006
EAN-Code: 4260034631304

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Sakuya – The Demon Slayer hat I On wieder einen Mischung aus Abenteuer- und Fantasyfilm auf DVD herausgebracht, der sich sehen lassen kann. Neben liebevoll und aufwendig gestalteten Kulissen fallen auch einige wenige gute Effekte positiv auf, welche den Unterhaltungswert steigern.

Die Geschichte dreht sich um die junge Sakuya, die ausgewählt wurde gegen die Dämonen anzutreten und diese zu vernichten. Denn diese bekommen immer mehr Macht, weil die Menschen zu bösartig sind. Zusammen mit dem Dämonenbalg Taro, will sie den Kampf gewinnen...

Sakuya – The Demon Slayer ist interessant inszeniert, er besitzt eine schöne Atmosphäre. Auch die musikalische Untermalung passt perfekt zur Handlung. Allerdings hätte man bei dem einen oder anderen Darsteller eine andere Wahl treffen sollen...

Die Dämonen erinnern dagegen sehr an die Monster von Harry Herrhausen, was keinesfalls negativ gemeint ist. Denn genau wie die Kulissen und die authentischen Kostüme passen auch die Dämonen zum Film.
Im Ganzen gesehen macht dieser Film viel Spaß – zumindest denen, die einen guten Trash-Film zu schätzen wissen. Hier bekommt der Zuschauer knapp 90 Minuten gute Unterhaltung geboten – eine kurze Zeit, die man sich nehmen sollte!

Bild (9/10):
Das Bild von Sakuya – The Demon Slayer ist gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Sogar in dunklen Passagen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe zwar nicht immer optimal, dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. In diesem Fall sind gute 9 Punkt angebracht!

Ton (8/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Bei einigen Effekten hat der Zuschauer durchaus das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Musikuntermalung passt hervorragend zu der jeweiligen Szene, die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Sicherlich klingt alles ein wenig frontlastig – aber das ist bei recht dialoglastigen Filmen schon fast normal. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial von Sakuya – The Demon Slayer besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einem interessanten Making of und einer Featurette über die Special Effects. Dazu gibt es noch Trailer, Teaser und TV-Spots zum Film und eine kleine Trailershow mit weiteren Titeln aus dem Hause Splendid.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...