yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Französisch für Anfänger Cover

Extras

  • Kapielanwahl
  • Musikvideo: „Pourquoi tu vis“
  • Geschnittene Szenen
  • Making of
  • TV-Spots und Kino-Trailer
  • Kurzfilm: „Verzaubert“
  • Infos zu den Darstellern
  • Der besondere Filmtipp
  • DVD Empfehlung
  • Trailershow
  • Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFranzösisch für Anfänger

Infos zum Film

Originaltitel: Französisch für Anfänger
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 09.11.2006
EAN-Code: 4011076837886

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Französisch für Anfänger ist eine deutsch-französische Filmkomödie aus dem Jahre 2006. Die Geschichte dreht sich um Henrik, der in der Schule vor allem eins hasst: Den Französisch Unterricht bei Monsieur Nouvelleville. Dagegen mag er Valérie, ist jedoch zu schüchtern um sie anzusprechen. Nachdem er sich negativ gegenüber Frankreich geäußert hat bekommt er mit, dass Valérie Halbfranzösin ist. Um sich nicht ganz aus dem Rennen um die Gunst der Schönen drängen zu lassen, entschließt er sich an einem Schüleraustausch teilzunehmen, welchen Valérie organisiert. Bevor er wirklich realisiert was er da macht, befindet sich Henrik mit seinem Freund Johannes und einigen Mitschülern auf den Weg nach Frankreich...

Mit viel Witz wird hier die Geschichte einer jungen Liebe präsentiert, welche zwar kompliziert ist, hier aber leicht und locker dargestellt wird. Die einzelnen Charaktere werden hier sehr gut wiedergegeben, viele Zuschauer werden sich mit dem einen oder anderen Darsteller identifizieren können, so dass dieser Streifen sehr authentisch wirkt.

Wer Komödien mag, sollte sich Französisch für Anfänger nicht entgehen lassen. Für einen lustigen Abend ist diese Teenie-Komödie auf jedem Fall geeignet!

Bild (9.5/10):
Das Bild ist hervorragend gelungen. Die Farben sind frisch und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie in den Nahaufnahmen, ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen. Dennoch reicht er hier zu guten 9.5 Punkten!

Ton (8.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und DTS vor. Im direkten Vergleich unterscheiden sich die beiden Spuren nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich wiedergegeben. Bei Musikeinlagen und Nebeneffekten kommen auch die Surroundlautsprecher zum Einsatz, so dass man hier 8.5 Punkte vergeben kann!

Extras (9/10):
Neben dem Musikvideo: „Pourquoi tu vis“ gibt es noch 12 Minuten geschnittene Szenen, ein interessantes 22-minütiges Making of und einige TV-Spots und Kino-Trailer zu sehen. Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch den Kurzfilm: „Verzaubert“ ansehen und sich einige Infos zu den Darstellern auf Texttafeln durchlesen. Den Abschluss bilden der besondere Filmtipp, eine DVD Empfehlung und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Highlight vorstellt.
Auch zwei Audiokommentare finden sich auf diesen Silberling. Der Erste ist mit Christian Ditter, Francois Göske und Paula Schramm, der Zweite ist mit Christian Ditter, Christoph Menardi und Christian Becker.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Dieser Film ist sehr sehenswert.
Filmfreaker
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Tramitz