yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Timm Thaler Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Hans glauert
Dan Whitworth
Siegfried Hauke

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodendrama
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTimm Thaler Vol. 1

Infos zum Film

Originaltitel: Timm Thaler
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 693723911175

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Nun liegt sie mir also vor – die erste DVD der Zeichentrickserie Timm Thaler. Die Geschichte um den Jungen der sein Lachen verlor, basiert auf dem Bestseller von James Krüst, der mit der Realverfilmung viele Fans gefunden hat.

Timm Thaler – weil er keine Eltern mehr hat, wohnt bei seiner verrückten Tante Tilly – und das ist kein Vergnügen für den Jungen. Aber Timm ist dennoch immer guter Laune. Sein bezauberndes Lachen steckt alle an. Er schließt schnell Freundschaft mit der blinden Akiko, einer berühmten Geigenspielerin. Für seine Freundin klingt sein Lachen wie Musik.
Und dabei merkt er nicht, dass ein geheimnisvoller Baron großes Interesse an ihm hat. Oder besser gesagt hat Baron Lived großes Interesse an Timms Lachen....

Ein wenig wurde die Geschichte umgeschrieben, an die heutige Zeit angepasst. Aber dennoch hat sie nichts von ihren Charme verloren. Wer sich für die Realserie begeistern konnte, sollte sich die Zeichentrickserie nicht entgehen lassen!

Bild (7.5/10):
Das Bild weist schöne, kräftige Farben und einen guten Schwarzwert auf. Die Schärfe ist angenehm, zeigt aber leichte Schwächen an den Kanten. So kann es passieren, dass bei einigen Einstellungen ein leichtes Kantenflimmern zu sehen ist.
Der Hintergrund ist weitestgehend nicht animiert, so dass die Kleinen sich völlig auf die Geschichte und die Figuren konzentrieren können.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall sind gute 6 Punkte angebracht!

Extras (1/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Der DVD an sich liegt aber noch ein kleiner Aufkleber bei, der das Bild von Timm Thaler zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...