yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marias kleiner Esel / Die Flucht nach Ägypten Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Kapitelanwahl
  • Fragespiel
  • Tierstimmen
  • DVD-Empfehlung
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarias kleiner Esel / Die Flucht nach Ägypten

Infos zum Film

Originaltitel: Marias kleiner Esel / Die Flucht nach Ägypten
Filmlänge: 46 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.11.2006
EAN-Code: 4011976841586

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Immer wieder zu Weihnachten kommen die schönsten Weihnachtsgeschichten mehr oder weniger neu erzählt auf DVD heraus. Diesmal beglückt uns Constantin Film mit den beiden Geschichten Marias kleiner Esel und Die Flucht nach Ägypten.

In der ersten Geschichte kommt der kleine Esel zu Joseph und Maria in ihr kleines Heim. Kurz nach Jesus Geburt werden die von den Heiligen Drei Königen besucht, die neben den bekannten Geschenken auch eine schlechte Nachricht überbringen: König Herodes trachtet dem Neugeborenen nach dem Leben. So müssen Maria und Joseph mit ihrem Kind fliehen.

Die zweite Geschichte dreht sich um die mühsame Reise der kleinen Familie nach Ägypten. Zuerst sollte der kleine Esel zwar nicht mitkommen, aber nur mit seiner Hilfe schaffen sie alle die beschwerliche Reise durch die Wüste. Allerdings sind sie auch in der Ferne nicht vor den Schergen des Königs sicher, immer wieder müssen sie fliehen. Dennoch gelingt es ihnen mit Hilfe der Tiere vor den Soldaten zu fliehen.

Erst als der König tot ist, können Maria und Joseph wieder zurück in ihre Heimat, nach Nazareth. Doch auch der Rückweg ist voller Gefahren, denn die Räuber in der Wüste denken, dass die kleine Familie wertvolle Ware bei sich hat...

Beide Geschichten haben eine Laufzeit von jeweils 23 Minuten und eigenen sich sehr gut für die Kleinen unter uns. Wer einen schönen Film zur Weihnachtszeit sucht, ist mit dieser DVD bestens bedient!

Bild (8/10):
Am Bild (4:3, Vollbild) kann man so gut wie nichts aussetzen. Die kräftigen, auffallenden Farben passen sehr gut zum Film. Die Schärfe ist durchgehend gut, allein die Kantenschärfe lässt in einigen Einstellungen zu wünschen übrig. Dagegen kann der Kontrast wieder überzeugen. Alles in allem eine gute Leistung, für die ich 8 Punkte vergebe!

Ton (5/10):
Auf dieser DVD liegt die Tonspur in 2.0 Mono vor - dennoch kann man mit der Qualität zufrieden sein. Die Dialoge werden ordentlich und klar über die Front wiedergegeben, die Musikeinlagen sind harmonisch auf die Surroundboxen verteilt. Eine gute Leistung, für die ich 6 Punkte vergebe!

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Fragespiel. Hier kann man überprüfen, ob man die Geschichten auf der DVD aufmerksam mitverfolgt hat. Im zweiten Spiel muss der Zuschauer einige Tiere anhand von Tierstimmen erraten, was bei den Kleinen sicherlich für manchen Lacher sorgen wird. Dazu gibt es noch eine DVD-Empfehlung und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...