yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lara Croft - Tomb Raider (DVD-Spiel)  Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLara Croft - Tomb Raider (DVD-Spiel)

Infos zum Film

Originaltitel: Tomb Raider
Filmlänge: 0 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2006
EAN-Code: 5060100840215

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
„Tomb Raider“ Lara Croft - diese Figur aus den gleichnamigen Spielen und Filmen sollte fast jedem ein Begriff sein. Diesmal habe ich allerdings nicht einen der Filme, sondern eine iDVD mit dem Spiel in den DVD-Player gelegt.

Anhand der Tasten auf der Fernbedienung bewegen wir uns als Lars Croft durch die dreidimensionale Welt, springen über Abgründe und hangeln uns an Mauern hoch. Natürlich ist die Spielwelt im Vergleich mit den Konsolen- und PC-Spielen ein wenig eingeschränkt, der Spieler bekommt viele Hilfestellungen. So wird man gefragt, ob man einen Schalter betätigen möchte, obwohl man den Schalter noch nicht wirklich gesehen hat. Man muss nur im richtigen Moment die Tasten der Fernbedienung drücken, damit Lara auf dem richtigen Weg bleibt. Mit der Enter-Taste erfährt man zusätzlich alle wichtigen Daten rund um den Spielstand und kann Entscheidungen treffen oder bestätigen. So macht das Spiel wirklich Spaß und bietet eine gute Alternative zu den Konsolen- und PC-Spielen.

Der Spieler hat die Wahl zwischen einem Einzelspieler-Modus und einem Mehrspieler-Modus. Im ersten Fall liegt der Schwerpunkt auf der richtigen Navigation, dem gemeinsamen Lösen von Puzzeln und Rätseln und dem Bekämpfen der Feinde. Treten jedoch zwei gegnerische Teams gegeneinander an, werden die jeweiligen Leistungen nach den Kriterien Intelligenz, Effizienz, Mut und Geschicklichkeit gemessen und bewertet. Dabei gibt es immer mehrere Lösungswege durch das Abenteuer – der besondere Reiz des Familienspiels liegt daher darin, höhere Punktestände durch mehrmaliges Spielen zu erreichen.

Seine Punktestände kann man nach Besiegen des Gegners und Erreichen eines bestimmten Levels immer abspeichern, so dass man das Spiel später an genau diesem Punkt wieder fortsetzen kann. Lara Croft – Tomb® Raider The Action Adventure bietet eine echt gute Alternative für die Spieler, die keine Konsole zu Hause haben – das Spiel aber dennoch zocken wollen.

Bild (8/10):
Der Zuschauer bekommt bei diesem Spiel ein sehr schönes Bild geboten, welches einem DVD-Spiel angemessen ist. Sicherlich kann man hin und wieder eine leichte Schwäche bei der Kantendarstellung erkennen, aber dennoch kann der Zuschauer zufrieden sein.

Ton (6/10):
Die Sprachwiedergabe in den Zwischensequenzen ist sehr gut, man kann die Sprecher jederzeit gut verstehen. Die Musikuntermalungen und Effekte werden klar über die Front wiedergegeben.

Extras (-1/10):
Die Kategorie entfällt bei dieser Bewertung.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Das Tomb Raider Spiel für den DVD-Player ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, mir hat"s allerdings gut gefallen. Was ich kritisieren muss: leider kann man als Spieler zu wenig in den mehr oder weniger interaktiven Film eingreifen. Manche Entscheidungen die man Treffen muss sind jedoch unlogisch, so das man das GAME OVER auf dem Bildschirm sieht. Allerdings speichert das Spiel das letzte Kapitel, solange man den Player nicht ausmacht. Ansonsten gibt es Code"s für die jeweiligen Artikel. Ich muss sowas nicht unbedingt haben, pflege mir da doch lieber ein gutes PC- oder Konsolenspiel... Allerdings kann es sich durchaus sehen lassen.
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...