yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Showdown Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Deleted Scenes
  • Outtakes
  • Kinotrailer
  • Alternativer Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Showdown

Infos zum Film

Originaltitel: Geochilmaru
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4042662151184

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nach Surprise ist The Showdown der zweite Film von Jungregisseur Kim Jin-Seong. Der Zuschauer bekommt hier einen sehr schönen Film mit gut choreografierten Kampfeinlagen zu sehen, so dass das Ansehen wirklich Spaß macht.

Der Film dreht sich um eine Gruppe junger Männer, die alle unterschiedliche Kampfsportarten ausüben. Nun tritt ein unbekannter Mann auf den Plan, der sich Geochilmari nennt und alle auffordert, den Besten unter sich auszuwählen, damit dieser gegen ihn antreten kann. Aus diesem Grund hat er acht Ketten verteilt, die der Beste in den einzelnen Kämpfen gewinnen kann. Sobald einer alle acht Ketten hat, wird er gegen den unbekannten Geochilmari antreten.

Auf die einzelnen Charaktere wird nicht näher eingegangen, dennoch findet man schnell einen Bezug zu den einzelnen Personen. Sehr lustig ist ein junger Mann, der zwar eine immens große Klappe hat – aber immer nur eben diese bekommt ;-)

Die Zuschauer, die auf einen abwechslungsreichen und lustigen Martial Arts-Film stehen, sollten sich The Showdown nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt, was wir von Kim Jin-Seong noch zu sehen bekommen. Mit The Showdown ist auf jedem Fall ein unterhaltsamer Abend garantiert!

Bild (8/10):
The Showdown überzeugt durch ein schönes Bild, wobei besonders die kräftigen Farben und die gute Schärfe positiv ins Auge fallen. Der Kontrast ist ebenfalls angenehm, allerdings zeigt er leichte Schwächen in dunklen Passagen. Dennoch kann man mit dem Endergebnis sehr zufrieden sein – 8 Punkte!

Ton (7.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der koreanischen Originaltonspur wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Bei den Musikeinlagen werden die Surroundboxen immer wieder in Anspruch genommen, die restliche Zeit schweigen sie allerdings meist. In diesem Fall sind 7.5 Punkte angebracht.

Extras (4/10):
Neben Interviews mit dem Regisseur und den Darstellern gibt es noch vier deleted Scenes, einige Outtakes und den deutschen sowie den koreanischen Kinotrailer zu sehen.
Den Abschluss bilden ein alternativer Trailer und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Atomic Films zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Atomik-Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...