yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eddie läßt die Bombe platzen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Tailershow
  • Nostalgie-Reklame
  • Musik-Box
  • Nachdruck des Filmpogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEddie läßt die Bombe platzen
Filmpalast - Kinohits von gestern

Infos zum Film

Originaltitel: Bomben auf Monte Carlo
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 12.10.2006
EAN-Code: 4020974161466

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Wieder einmal beglückt uns ems mit einem Film aus der Reihe Filmpalast – Kinohits von Gestern. Diesmal handelt es sich um den Streifen Eddie lässt die Bombe platzen aus dem Jahre 1960, mit Eddie Constantine und Marion Michael in den Hauptrollen.

Monte Carlo – Treffpunkt der Highsociety im Fürstentum Monaco – hat bis heute nichts von seiner Magie verloren. Schon 1960 residierte hier Grace Kelly an der Seite von Fürst Rainer als Fürstin Grazia Patrizia und brachte den Glanz Hollywoods mit. Auch in Eddie lässt die Bombe platzen (Bomben auf Monte Carlo) – ein Remake des Filmklassikers von 1931 mit Hans Albers – dreht sich alles um die hübsche Prinzessin eines Fürstentums, die sich Hals über Kopf in einen charmanten Abenteurer verliebt....

Willkommen in den 60ern. Hier wird der Zuschauer zu einer nostalgischen und höchst unterhaltsamen Reise durch die glamouröse deutsche Kinowelt geführt. Lassen sie sich entführen in eine Zeit, als das Kino an der Ecke noch „Lichtspieltheater“ hieß und man für kleines Geld das ganz große Kinovergnügen erleben durfte.

Freunde des „alten Films“ werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Ansehen lohnt sich!

Bild (6/10):
Das Bild weist nur selten Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf, allerdings wirkt es über weite Strecken ein wenig weich. Dafür ist der Schwarzwert recht gut ausgefallen – vor allem, wenn man das Alter des Filmmaterials berücksichtigt. In diesem Fall halte ich 6 gute Punkte für angebracht!

Ton (4.5/10):
Der Zuschauer bekommt bei Eddie lässt die Bombe platzen einen kräftigen 2.0 Monoton geboten, wobei die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben werden. Natürlich kann man immer mal wieder "blecherne" Dialoge hören, diese gehören für mich allerdings zu den Filmen der 50er und 60er Jahre dazu. Auch die Musikeinlagen sind davon betroffen, was aber irgendwie zum Charme des Films beiträgt. Da man hier auf jegliche Untertitel verzichtet hat, muss leider ein Punktabzug vorgenommen werden.

Extras (4.5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Tailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt und einer Nostalgie-Reklame, welche die Spots von „Sinalco“, „Bärenmarke“ und „Erdal“ beinhaltet.
Dazu gibt es noch eine Musik-Box, welche dem Zuschauer eine Direktanwahl der Songs aus dem Film erlaubt. Auch ist diesmal wieder – wie immer bei dieser Reihe - ein
Nachdruck des Filmpogramms aus dem Jahre 1960 dabei und ein mehrseitiges Booklet, welches unter Anderem Filmo- und Biografien beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...