yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vénus & Apoll - Season 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Produktionsnotizen
  • Trailer zur Serie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVénus & Apoll - Season 1

Infos zum Film

Originaltitel: Vénus & Apollon
Filmlänge: 650 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.10.2006
EAN-Code: 4041658221580

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Venus & Apoll ist eine französische Serie, die sich um vier Kosmetikerinnen dreht, welche in einem Pariser Schönheitssalon ihre Kunden bedienen. Anders als in anderen Kosmetiksalons gehören hier auch Männer zur Kundschaft, so dass es immer wieder interessant und lustig ist, zu welchen Verwechslungen es in so einem Salon kommen kann.

Die Handlung der Serie erstreckt sich über ein ganzes Jahr. Die fünf Folgen, die im Fernsehen innerhalb einer Woche ausgestrahlt wurden, stellen immer eine Jahreszeit dar. So besteht Venus & Apoll aus fünf Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Hochsomer, Herbst und Winter), welche in 25 Episoden angehandelt werden.

Venus & Apoll ist die erste Serie, die für ARTE produziert wurde. Die Idee zur Serie entstand schon 1998, als der von ARTE koproduzierte Film „Schöne Venus“ vielfach ausgezeichnet wurde. Nachdem der Film im Oktober 2001 auf ARTE ausgestrahlt wurde, entschloss man sich zur Serie. Allerdings legen die Macher wert darauf, dass die Serie kein Remake des Films ist. Nun hat Sunfilm die Abenteuer der vier Kosmetikerinnen in einem Digipack, auf fünf DVDs in den Handel gebracht, welche in einem – wie sollte es auch anders sein – rosa Schuber stecken.

Die Serie fand schnell eine große Fangemeinde, auch wenn ich persönlich den Vergleich mit „Sex and the City“ ein wenig weit hergeholt finde. Dennoch wird der Zuschauer hier sehr gut unterhalten, so dass es sich für den Fan lohnt, die Serie nach Hause zu holen.

Bild (8/10):
Das Bild entspricht dem der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind bonbonfarben und bunt, der Kontrast ist angenehm. In einigen Passagen zeigt der Kontrast wohl leichte Schwächen, allerdings fallen diese nicht wirklich auf. Auch die Schärfe kann den Zuschauer überzeugen, so dass man hier mit guten Gewissen saubere 8 Punkte geben kann!

Ton (7/10):
Neben der deutschen Synchronisation liegt auf dieser DVD auch die französische Originaltonspur vor. Beide Spuren werden ohne Fehler über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall reicht es zu guten 7 Punkten!

Extras (1.5/10):
Das Bonusmaterial befindet sich auf der fünften DVD und besteht aus Produktionsnotizen, dem Trailer zur Serie und einer kleinen Trailershow, welche drei weitere Titel (Hinterm Mond gleich links; Reine Familiensache; Schöne Venus) aus dem Hause Sunfilm vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...