yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Minotaurus Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer zum Film
  • Audiokommentar
  • Deleted ScenesVisual Effects Montage

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMinotaurus
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Minotaur
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Luxemburg / Spanien
Erscheinungsdatum: 10.11.2006
EAN-Code: 4041658221696

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Viele Geschichten über die vergangenen Zeiten sind uns überliefert worden. Hinter den größten Mythen steckt oft eine längst vergessene Begebenheit. Im Zeitalter der Götter und Geister beherrschte die damals bekannte Welt ein finsteres Reich, das vom Inselpalast auf Minos regiert wurde.

Man betete den Stier an, den mächtigsten aller Götter. Die Tafeln erzählen, dass, je größer das Reich wurde, die Gier und die Genusssucht der Menschen keine Grenzen mehr kannten. Aber die Menschen sehnten sich nach mehr als Göttern aus Stein. Sie verlangten einen lebenden Gott. Infolgedessen gaben sich kranke Geister den verbotenen Künsten hin und ordneten an, dass sich die Königin dem Stier darbieten sollte, um so das vollkommene Lebewesen zu erschaffen. Eine Vereinigung von Gott und Mensch.

13 Monate wuchs das Geschöpf in ihr heran. Rein, kostbar, mit jeder Aufmerksamkeit umsorgt. Um den sicheren Übergang in unsere Welt zu gewährleisten, wurde es aus dem Bauch der Königin herausgeschnitten. Gestillt mit dem Blut der eigenen Mutter, wurde das Neugeborene dem Volk präsentiert...

Minotaurus ist ein unterhaltsamer Film, den sich besonders die Fantasy-Fans merken sollten. Wer allerdings ernsthafte Unterhaltung erwartet, sollte um diesen Film einen Bogen machen.

Bild (8/10):
Dem Zuschauer wird bei Minotaurus ein schönes Bild geboten, welches durch natürliche und kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugt. Letzterer weist in dunklen Passagen wohl leichte Schwächen auf, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Die Schärfe ist gut gelungen, man kann in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details erkennen. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (7.5/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Auch wenn der deutsche Ton in DTS und Dolby Digital 5.1 vorliegt, ist kein großartiger Raumklang vorhanden. Die Nebengeräusche werden wohl über die Surrounds wiedergegeben, allerdings kommt kein wirklicher Raumklang auf.

Extras (5/10):
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch den Originaltrailer zum Film, einen interessanten Audiokommentar des Regisseurs und einige deleted Scenes, welche leider nicht kommentiert sind.
Den Abschluss bildet das Feature Visual Effects Montage, welches eine Laufzeit von knapp vier Minuten hat.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...