yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soultaker 2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Akiyuki Shinbo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Textlosen Vorspann
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoultaker 2
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Sôru Teikâ
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2006
EAN-Code: 693723908373

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Kurz nach Erscheinen der ersten DVD, bringt SPV auch schon den zweiten Silberling zu Serie Soultaker heraus. Auch diesmal kann sich der Zuschauer über drei neue Episoden freuen:

  • Beyond the Human Realm
    So langsam kommt Kyosuke dahinter, dass er ein Mutant ist, der von Menschenhand geschaffen wurde. Neugierig macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit, als er auf einen neuen Gegner trifft: Soulcrusher...

  • The Malevolen stratosphere Castle
    Nach dem Kampf mit Spulcrusher findet sich Kyosuke in einer alten Burg wieder. Dort trifft er auf Megumi, die er schon lange zu kennen scheint. Aber wem kann er Vertrauen schenken....

  • The Last of a Woman
    An einem Fluss trifft Kyosuke auf Tsubaki Tokisaka, die sich ihn als seine biologische Mutter vorstellt. Gerade als sie von Runans Geheimnissen berichtet, werden sie von Mutanten angegriffen...

    Soultaker ist eine 13-teilige Fernsehserie aus dem Jahre 2001, welche von SPV erstmals auf vier DVDs herausgebracht wird. Die Qualität des Bildes ist SPV sehr gut gelungen, hier kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein. Auch die Tonspuren wissen zu überzeugen, allein das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen.

    Wer sich die erste DVD angeschafft hat, sollte nicht zögern und sich auch den zweiten Silberling nach Hause holen!

    Bild (9.5/10):
    Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso gelungen wie bei Nahaufnahmen, man kann immer die kleinsten Details erkennen. Nur manchmal hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner benutzt wurde. Das reicht zu sehr guten 9,5 Punkten!

    Ton (8/10):
    Die Dolby Suround Tonspur liegt in Japanisch, die DTS und die Dolby Digital 5.1 Spuren liegen in Deutsch vor. Die Dialoge der Figuren werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht erkennen. Eine sehr schöne Leistung, die mit 8 Punkten belohnt wird.

    Extras (2/10):
    Neben dem textlosen Vorspann gibt es noch eine Bildergalerie, welche Konzeptzeichnungen der Charaktere beinhaltet. Des Weiteren kann man sich noch eine Trailershow ansehen, welche vier weitere Titel aus dem Hause SPV enthält
    Sonja
    Film:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Extras:
    Wertung: 20 %
    20 %

  • Bewertung

    90 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    SPV
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...